Vorgehen bei Vertragswechsel

lakerz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wurde vielleicht schon oft durchgekaut, aber durch das lesen hier im Forum bin ich leider eher verunsichert worden, von daher dieser Thread. ;)

Ich habe eine 1&1 DSL Deutschland-FLAT von vor 2 Jahren (DSL 3000 + Telefon Flat) für knapp 50¤ im Monat, welche im April auslaufen dürfte.

Nun ist 3 bzw. 4 DSL ja deutlich günstiger, ich würde gerne bei 1und1 jedoch auf keinen Fall in diesem teuren Tarif bleiben wollen. Wie ist es für mich möglich zu wechseln? Bei 4DSL steht ja da das es erst ab 16.04 geht, mir ist die "Handyflat" aber nicht so wichtig, würde gerne einfach nur wechselnd, so dass ich nur noch die 30¤ zahlen muss.

Wie geht das und ist es eventuell sogar möglich das ganze mit Subventionierter Hardware und/oder dem Angebot 6 Monate nur 19,99¤ zu zahlen möglich?

Zum Thema Hardware auch noch die Frage: Wie sieht es mit den jetzigen Routern aus, ist sehr verwirrend, so wie es für mich aussieht liege ich mit dem ISDN Zusatz am Besten, obwohl ich einen Analogen Anschluss habe, da dabei die beste FritzBox angeboten wird (2+)? Richtig?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, vielen Dank schonmal!

Greets,
lakerz

Hallo lakerz,

Du musst einfach bei Dir im Controlcenter unter Tarifwechsel den Wechsel auf 3DSL durchführen, Du siehst dann, zu welchem Preis Dir die Hardware angeboten wird. Subventionierte Hardware wirst Du aber erst nach Ende Deiner jetzigen MVL angeboten bekommen.

Hi lakerz,

wenn du seit dem April 2005 die Deutschland-Flat hast - und zwischendurch nicht schon mal gewechselt hast - dann bist du auf jeden Fall schon ausserhalb deiner Mindestvertragslaufzeit (die war damals 12 Monate) und noch im automatischen Verlängerungsjahr.

Die Hardware müsste dir also zu Neukundenpreisen angeboten werden.
Du kannst momentan auf 3DSL wechseln und dich gleichzeitig für 4DSL vormerken lassen.

Beim Wechsel im Control-Center aber aufgepasst. Gelegentlich werden die Modems nicht automatisch mit angeboten. Sollte die Zusammenfassung der Preise zu sehen sein und du hast die Seite mit den Modems noch nicht gesehen, dann links auf "DSL-Modems" klicken.

Die 19,99 ¤ bekommst du als Bestandskunde nicht, sondern gleich 29,99¤.

Die AVM7170 (1&1 Surf&Phone Box WLAN2+) ist die beste. Momentan 39,99 ¤. Mit WLAN-Stick 10,- mehr.

Vielen Dank, klingt ja schon mal gut! Jetzt muss ich nur noch schaffen das ich auch etwas im Control-Center einstellen kann, denn da wird schon schätzungsweise ein Jahr lang "Ein Auftrag wird Momentan ausgeführt", oder so ähnlich, angezeigt... Werde da mal wohl anrufen müssen.

Hast du zufällig mal irgendwann gekündigt?
Das würde erklären, warum da ein Auftrag schon seit längerem steht.

Nein, habe daran nie etwas geändert. Habe auch nie nachgehakt, da ich irgendwie immer mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet habe und von daher dachte das ich sowieso erst jetzt aktiv werden kann.

Hm, bei mir im ControlCenter wird überhaupt nichts Brauchbares angeboten. :confused:
War vor dem Wechsel zu 3DSL auch schon so, ich mußte 3DSL per Fax bestellen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    233.7 KB · Aufrufe: 89
So, vor 2 Tagen haben sie mir nun an einer Hotline (Sh** ist das eine Katastrophe bis man da durch ist, grenzt an Unverschämtheit) versichert in 48 Stunden das Problem zu lösen und siehe da, heute konnte ich wechseln, die subventionierte Hardware haben sie mir nicht automatisch angeboten, konnte ich mir aber einfach im Menü dazuklicken. :)

Hi Zusammen, also mein Vertrag (CityFlat 2000)läuft im August diesen jahres aus. Wenn ich nun z.B. 4DSL wechelsn will, bekommen ich dann automatisch suvensionierte Hardware dazu und wenn ja welche und für wieviel ¤?(ist das was in Post 3 steht so korrekt? oder gibt es auch in ein paar Monaten noch die Möglichkeit auf die neue FB7270)

Momentan bin aber auch am überlegen ob ich das Angebot der Telekom für 49,99 im Monat wahrnehme, da da ebnen eine echte Telefon Flat dabei ist.

Gruß Bolle

Was es wann wie in ein paar Monaten geben wird kann Dir außer den Verantwortlichen bei 1&1 niemand sagen. Und selbst bei denen kann es sein, dass sie es noch nicht wissen.

Was Du für subventionierte Hardware bei Verstragswechsel bekommen kannst, wird Dir im Control Center mitgeteilt - einfach mal nen Vertragswechsel anstoßen und Hardware auswählen. Aber bitte, bitte noch nicht abschließend bestätigen oder die Hardware bestellen.

Grüße Dirk

Bei 3DSL wird mir die FB7170 für 150¤ angeboten. Das kanns ja wohl nicht sein!!!

war bei meiner Schwester auch so: 1und1 Deutschland-Flat -> 3DSL -> Hardware zu teuer. Aber meine Schwester hat es wegen der Phone-Flat gemacht und spart so ca. 5 EUR/Monat. Und ne neue Fritz!Box brauchte sie nicht.

Naja wenn ich irgendwo wechsle oder einen Vertrag verlängere will ich auch subvensionierte Hardware. Ist ja so wie wenn du deinen HandyVertrag verlängerst... willst auch ein neues Handy.. selbst wenn du es dann später verkaufst. also das Gesl schmeiß ich denen nicht auch noch in den Rachen..

@bolle

Subventionierte Hardware zu Neukundenkonditionen bekommst du, wenn deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Das wird dann wohl erst im August sein.
Mit Sicherheit wird die 7270 irgendwann bei 1&1 angeboten. Aber wann genau, weiss momentan noch keiner.

Ob sich das T-Com Angebot rechnet, hängt davon ab, wo du hin telefonierst und was an deiner Leitung technisch möglich ist. Falls bei dir 16000 möglich ist, wird wohl das 1&1 Angebot besser sein, da du für 3,- Euro weniger als bei T-Com eine 16000er Leitung bekommst und die Handyflat dazu.

Bei T-Com hast du zu einigen Festnetzanschlüssen sog. Interconnectgebühren zu bezahlen von 0,21 Ct/Min. Diese Gebühr muss T-Com an diese Anbieter bezahlen und gibt sie an dich als Kunde weiter. Wenn du viele solcher Gespräche führst, kommt eben auch etwas zusammen. Bei 1&1 hast du diese Gebühren nicht. Du erreichst alle Teilnehmer im deutschen Festnetz wirklich kostenlos mit deiner 1&1 Phone-Flat (ausser Servicerufnummern natürlich).

Wenn du deinen Handyvertrag ein halbes Jahr vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängerst, bekommst du das Handy auch nicht kostenlos.

Noch ein Plus-Punkt für 1&1: Du kannst mehr, als 1 Gespräch parallel führen. Bei C&S auf der Analog-Litung geht halt nur 1 Telefonat.
Der Nachteil ist die (im Vergleich zum Festnetz) nicht ganz so zuverlässige Telefoniererei, da VoIP und DSL doch immer noch ein wenig empfindlicher sind.

Danke für die Antworten!!
Das mit dem halben Jahr vorher stimmt so ja nicht ganz.....(und doch, dass bekomme ich zu 100%..aber darum geht es mir ja nicht dass ich das jetzt schon bekomme , mir reicht es wenn es soweit ist)
Aber eines verstehe ich nicht. Angenommen ich will bei 1&1 bleiben, und mein Vertag läuft im August aus, dann ist es doch eigentlich so, dass dann automatisch um 1 weiteres Jahr verlängert wird, oder?!Hier steht mir noch nichts zu wenn ich in meinem CityFlat 2000 bleibe. Will ich jetzt aber in einen neuen Tarif, kann ich das erst nach Ablauf der MV (alos ab dem Tag, z.B. 16.8.2007)machen, damit ich subvensionierte Hardware bekomme.

Jetzt bzw. bis 16.8. wechseln -> keine subventionierte Hardware

Ab 17.8. wechseln -> subventionierte Hardware

Der jetzige Vertrag verlängert sich automatisch ein Mal um 12 Monate, wenn er nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gekündigt wird (siehe deine dir bei Vertragsschluss zugesandten AGB). Die Hardware gibts eben nur günstiger, wenn MVLZ abgelaufen ist. Und das ist sie wohl am 16.8.

Da es momentan ohnehin keine neuere Hardware gibt, als die, die du ohnehin schon hast, musst es dir eben überlegen, ob es sich lohnt zu warten.

Und bis August hat AVM noch ein bissel Luft um die 7270 für den Handel fertig zu machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.