Von WLAN auf Kabel

maestro1321326

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt immer WLAN benutzt, allerdings wollte ich jetzt auf Kabel umsteigen.
Nun, ich habe bis jetzt nie ein LAN Netzwerk eingerichtet und weiß jetzt nicht, wie ich das alles einstellen muss.

Also ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Mein Vater sitzt direkt an der FritzBox und ich habe jetzt ein LAN Kabel an meinen PC und an die Box angeschlossen.

Was muss ich jetzt noch einstellen? Ich bekomm bis jetzt immer die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen."

Muss ich was bei den IP's beachten, ausser das ich nicht die gleiche haben darf, wie mein Vater?

Ich habe Windows XP SP3 und eine Onboard LAN-Karte "RealTek PCIe GBE Family Controller".

DHCP ist im Router aktiviert, wenn ich im Windows einstelle, das er automatisch die IP's zuweisen soll, bekomme ich auch nur die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen."

Dankeschön.

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen."

Merkwürdig :confused:

Was hast du denn für ein Netzwerkkabel verwendet? Kann es sein dass das ein sogenanntes "Crossover"-Kabel ist?. Diese werden verwendet, wenn man z.B. zwei PC's direkt über ein Netzwerkkabel verbinden möchte. Vielleicht im Laden vergriffen/falsch einsortiert?

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Mal ein Doppelklick auf das Netzwerksymbol gemacht (neben der Uhr). Dort gibt es dann den Button "Reparieren". Vielleicht lässt sich damit das Problem beheben.

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Mal ein Doppelklick auf das Netzwerksymbol gemacht (neben der Uhr). Dort gibt es dann den Button "Reparieren". Vielleicht lässt sich damit das Problem beheben.

Nein, "Reparieren" ist leider grau, also nicht anklickbar.

Wie es aussieht ist das Kabel doch kaputt. An einem Anschluss hat es 'n leichten kratzer, sieht leicht abgesplittert aus.

Trotzdem dankeschön.

Vielleicht kannst du das Kabel ja mal wo anders ausprobieren, bzw. dir ein funktionierenden ausborgen.

An sonsten wäre noch die Frage, an welchem Port der 7170 du das Kabel gesteckt hast. Erstens ist dorch noch ein S0 welcher auch passt und Falsch ist und zweitens solltest du mal den LAN1 versuchen. Wenn es am LAN1 geht und an den anderen nicht, sind diese bestimmt in den Energieeinstellungen abgeschaltet.

Da ich leider gerade keinen Zugriff auf meine 7170 habe kann ich dir nicht sagen unter welchen Optionen das genau zu finden ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.