[Frage] Von Telekom + 1&1 ISDN zur 1&1 Surf & Phone Flat Special? Faxen möglich?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Eine ältere Bekannte hat seinen Jahren in ihrem Laden einen Telekom-ISDN-Anschluss und surft per 1&1-Zeittarif mit ISDN-Karte (tröpfel)! Nun ist sie doch noch auf die Idee gekommen, dass es inzwischen doch Besseres günstiger geben könnte und hat mich gefragt, wohin sie wechseln sollte. Sie braucht 2 LAN-Anschlüsse + WLAN (sie hat inzwischen auch was von Internetradio und Squeezeboxen gehört) und bekommt/versendet hin und wieder Faxe über ein Kombigerät.

Mein bisheriger Vorschlag:

- Telekom kündigen (lassen)
- 1&1 Surf & Phone Flat (> 100 GB im Monat erreicht sie eh nie)
- Fritzbox 7730 SL eines Vertragsverlängerers bei Ebay kaufen

Kann man denn über einen 1&1-Vollanschluss problemlos faxen (für das Kombigerät bracuht sie ja nur 1 Nummer)?

Sorry, Vergiss es wenn man Geschäftlich aufs Faxen angewiesen ist und schon einen ISDN Anschluss hat,
dann bleibt man dabei, einfach nur den Tarif auf Call & Surf Comfort Universal ändern,
mehr nicht, und die ISDN Karte kann man ja fürs Faxen übern PC weiterverwenden.

Zu 1und1 und Faxen Lese mal im Forum hier da heißt es Immer entweder geht es oder nicht,
und wer tut sich diesen Stress an wenn nichts mehr geht?!, darum würde ich nicht zu 1und 1 wechseln,
aber das ist nur meine Meinung und wenn die keinen gefällt der darf sie behalten.

;)

Ich rate von dem oben genannten Tarif prinzipiell ab und das nicht wegen den möglichen Faxproblemen, sondern aus anderem Grund!
mfg
csmulo

Keine Handyflat, miese Box und für Geschäftskunden rate ich auch eher zu einem Universal.

Ne Handyflat ist irrelevant und die "miese" Box ausreichend. WIMRE sind's mal 2 Faxe pro Woche; werd mal fragen, wie wichtig das noch ist. Bei dem 1&1-Anschluss hat man zwar nur 1 Leitung, kann aber doch makeln, wenn 2 gleichzeitg anrufen, oder?

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.