von ISDN zu 1und1 Regio Komplett

henfri

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich würde gerne von meinem Telekom ISDN Anschluss inkl. DSL Flatrate zu 1und1 wechseln.
Ich möchte die Telefonnummern gerne so wie sie sind behalten.
Nun bedeutet das bei 1und1, dass ich gleich den 16000er Tarif wählen muss, da der 2000er nur zwei Nummern enthält, oder?

Eine Alternative wäre vielleicht die Nummern zu Sipgate (o.ä.) zu portieren. Doch fürchte ich, dass 1und1/T-Com/Sipgate nicht damit klarkommen wenn ich versuche das ganze parallel durchzuführen, oder? Ist es möglich dies ohne große Ausfallzeit zu schaffen?

Darüber hinaus (die Dame an der Hotline schien ihren ersten Tag zu haben):
Behalte ich meinen Telekom-Anschluss und wird mir die (analog) GG erstattet? oder
Kündigt 1und1 meinen Telekom-Anschluss?

Gruß,
Hendrik

Surf & Phone xx.000 Regio Komplett > T-Com Telefonanschluss bleibt bestehen und 16,37¤ werden von 1&1 gutgeschrieben

Surf & Phone xx.000 Komplett > kein T-Com Telefonanschluss mehr nötig

Da es hier um Regio Komplett geht, bleibt der T-Com Telefonanschluss weiter bestehen, da ein Komplett Anschluss technisch bei Dir nicht möglich ist. Es wird also auch keine Nummer portiert werden. Die 2000er Tarife gibt es nicht mehr, dafür kamen die 6000er.

Hier eine kleine Tarifübersicht.

Anhänge

• Tarifübersicht.pdf
    64.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry, das mit den 2000/6000 hab ich verpeilt. Das alte war noch gespeichert.
Dann hatte ich es mit den Regio Tarifen ja doch recht in Erinnerung. Die Dame an der Hotline meinte erst 1&1 würde meinen Analog Anschluss kündigen, aber meinen ISDN Anschluss müsse ich schon kündigen. Nach mehrmaligem Rückfragen meinte Sie dann, der ISDN Anschluss würde auch gekündigt und mir die monatlichen Kosten erstattet?!

Naja. Dann kann ich wohl entscheiden ob ich
a) auf Analog wechsel um 8(?)¤ im Monat zu sparen (dann sind wohl auch die Nummern futsch, oder kann ich die retten?)
b) ISDN behalte und so die Wechselgebühr von 60¤ spare.

Gruß,
Hendrik

Die Dame an der Hotline meinte erst 1&1 würde meinen Analog Anschluss kündigen, aber meinen ISDN Anschluss müsse ich schon kündigen. Nach mehrmaligem Rückfragen meinte Sie dann, der ISDN Anschluss würde auch gekündigt und mir die monatlichen Kosten erstattet?!
Da hat sich die Dame aber ordentlich vertan was die Tarife angeht. Der Widerspruch liegt auch darin, warum sollte 1&1 was erstatten was es nicht mehr gibt? Nur bei Komplett wird analog/ISDN von 1&1 gekündigt (mit unterschriebenen Portierungsformular) und die Nummern portiert. Das trifft aber wie gesagt nicht bei Dir zu mit Regio Komplett.

a) auf Analog wechsel um 8(?)¤ im Monat zu sparen (dann sind wohl auch die Nummern futsch, oder kann ich die retten?)
Die Nummern kannst Du nur über einem VoIP Anbieter wie sipage retten, per Portierung.
b) ISDN behalte und so die Wechselgebühr von 60¤ spare.
Ist eine reine Kostenfrage. Aber bei Regio ist nicht zu erwarten das der Zustand sich in der nächsten Zeit ändert, sprich Komplett verfügbar ist.

Hallo,

jetzt habe ich mich mal bei Vodafone erkundigt.
Dort -und bei Arcor und sicher auch bei anderen Anbietern- ist es das gleiche Spiel: Ich muss den Telekom Anschluss behalten.

Es ist aber jeweils das Problem, dass ich in Zukunft kein ISDN mehr benötige, da ja die Telefonie über den neuen Anbieter laufen soll (wg. Flatrate möchte ich natürlich wirklich über den neuen Anbieter telefonieren).
Es sieht jedoch so aus, dass die Nummern nicht portiert werden (können), sondern dass ich drei neue Nummern erhalte. Super. Außerdem behalte ich meinen ISDN Anschluss und zahle zu hohe GG.

Gibt es hier eine Lösung? Meines Wissens ist es ja eben NICHT möglich beim Wechsel von Analog auf ISDN die zwei wegfallenden Nummern durch Portierung zu retten, oder?

Selbst dann bliebe das Problem, dass ich 2 Nummern bei einem VOIP Anbieter und die andere Nummer beim neuen Anbieter oder der Telekom hätte. Wenn ich jetzt eine Telefon-Flatrate habe greift sie nur auf entweder der einen, oder den anderen zwei Nummern.

Gibt es hier irgendeine vernünftige Lösung? Das Problem müssen doch andere auch haben, oder?

Gruß,
Hendrik

Hallo nochmal,

was haltet ihr von dieser Lösung:
1) neuen analog-Anschluss schalten lassen -->60¤
2) Vodafone DSL darauf schalten lassen - ohne Telefon-Flatrate
3) ISDN Anschluss zu (z.B. Sipgate) portieren lassen

Kostet das gleiche wie ein Wechsel ISDN-Analog. Wenn ich eine VOIP Flatrate schalte ist die zwar etwas teurer, als wenn ich diese direkt von Vodafone nehme, aber ich denke, dies wäre die einzige Möglichkeit.

EDIT: Es gibt das Vodafone Paket nicht ohne Telefon-Flatrate. Somit ist das ganze finanziell nicht interessant.

Gruß,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.