von Festnez Telefon Telekom zu Ventego

Blackhead77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne meinen Telefonfestnetzanschluss kündigen und zu Ventego wechseln ist dies möglich?

http://www.ventengo.de/support/faq/ Ventego bietet günstiges Telefonieren ohne Anbieterwechsel an heißt dass as man nicht zu Ventego wechseln kann?

Ventego ist ein reiner VoIP-Anbieter, der einen Internetanschluss voraussetzt.

Ja der Internet Anschluss habe ich ja der ist bei mir unabhänih voM Festnetztelefon. Ich meine ob es geht weil ich nicht verstehe was die damit meinen das man keinen Anbieterwechsel macht.
Wenn ich zu Ventego wechsele bin ich doch bei Ventego

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutsch:

Ventego meint: Du hast weiterhin deinen Telekom Anschluss und dein Internet wie bisher (einschließlich der Kosten)

Ausgehend benutzt Du aber statt der Telekom Ventego (über Voip). Somit nutzt du Ventago (ausgehend) ohne Anbieterwechsel.

Was hast Du denn genau für einen DSL- Anbieter? Welche Hardware?
Hier wird in der Regel Freevoipdeal.com empfohlen. Ist meist der günstigste Anbieter.

@Pololu wen fragst Du gerade?

Ich benutze Telekom (VDSL), da ich es auch geschäftlich nutze. Die Telekom hat die letzte Meile und bietet 8h Support. Wenn ich bei VDSL Ausfälle hatte war es die letzte Meile. Ich hatte zu Hause einen Reseller der eine Störung erst durch warten zu lösen versuchte und als ich dann einen Mitarbeiter überzeugen konnte, dass er die Telekom doch mal auf den Weg schicken müsste, hieß es sie haben 48h Service Verträge mit der Telekom, aber nicht übers Wochende. Egal ob man Wutanfälle kriegt oder ... man kann beim Reseller keinen zur Hardware schicken.
Bei der Telekom kann man besser den Hans bekommen statt Hänschen, der einen Hans suchen muss. Trotzdem habe ich schon Ausfälle von 7 - 14 Tagen überbrücken müssen.

VDSL war in der Vergangenheit anfälliger als ISDN. Mail konnte über UMTS gepackt werden, für Voip reichte es nicht. Mit LTE ist es jetzt vermutlich möglich.

Diese Überlegungen sind privat ggfls. anders.

Freevoipdeal und wird von mir auf dem Handy genutzt und ist top, hat aber auch seine Grenzen.

Für obige Anfrage ist zu beachten: Freevoipdeal bietet keine Rufnummer über die man erreicht werden kann und benötigt Internet (bringt es nicht selbst mit) oder ein Telefon mit Festnetzflat eines Providers, der die Accessnummern nicht sperrt.

Es ist eine ideale Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nili, ich hatte Herrn Blackhead gemeint.
Du bist ja ein Profi , aber Blackhead bräuchte vielleicht ein paar Tipps.
Für einen Standarduser mit DSL ist mM nach ankommend eine Nummer von Personal-voip oder Sipgate und abgehend Freevoipdeal am zweckmäßigsten.
Da bei mir aber 3 Familien über meinen Account telefonieren, habe ich mir jetzt die Festnetzflat der Telekom bestellt.
Da bekomme ich einen IP- Anschluss und etwas höhere Geschwindigkeit durch die neue Technik.
Als ankommenden Router habe ich eine FB 7312. Daran hängen 2 FB 7170 und eine 7112 und daran die analogen Telefone.

Mit VDSL habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist bei uns auch nicht verfügbar, da 3 km zur Vermittlungsstelle.

@Pololu
Bei großer Entfernung von der Vermittlungsstelle wird VDSL von der Telekom erst richtig interessant (wenn verfügbar). Die Anschlüsse werden im Schaltschrank auf der Straße vorm Haus auf Glasfaser geschaltet. Die Vermittlungsstelle ist praktisch auf die Straße zum Kunden verlegt. Ich hätte mit DSL nur knapp 3 Mb.

Wir haben leider nur Kupferkabel.
Durch den IP- Anschluss der Telekom soll ja die Geschwindigkeit etwas ansteigen, mal schaun.Spektrum DSL.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Pololu
Interessant, ja da sollte das J was bringen, da ja der niederfrequente Bereich links vergrößert wird.

@Blackhead77
Resumee: Die sehr preiswerten Anbieter bieten meist keine Infrastruktur, sprich Zugang zu Dir. Ohne diese Infrastruktur kannst Du aber weder erreicht werden noch selber telefonieren.

Die Infrastruktur für die Zukunft ist ein zuverlässiger Internetanschluss sei es über Kabel oder LTE. Hier muss (sollte) man sich nach den örtlichen Begebenheiten richten. Die Infrastrukturanbieter bieten in der Regel auch Telefonie an. Dies hat für den Kunden den Vorteil, dass er einen Anbieter hat, der für beides zuständig ist. Anschließend kann man die Kosten der Telefonie entsprechend seinen Anforderungen optimieren. Ein doch sehr individueller Prozess, da man Deine Prioritäten und dein Können / Wissen berücksichtigen muss.

Alles billige hat größere Risiken und meist keinen Service, alles preiswerte macht meist mehr Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.