@Pololu wen fragst Du gerade?
Ich benutze Telekom (VDSL), da ich es auch geschäftlich nutze. Die Telekom hat die letzte Meile und bietet 8h Support. Wenn ich bei VDSL Ausfälle hatte war es die letzte Meile. Ich hatte zu Hause einen Reseller der eine Störung erst durch warten zu lösen versuchte und als ich dann einen Mitarbeiter überzeugen konnte, dass er die Telekom doch mal auf den Weg schicken müsste, hieß es sie haben 48h Service Verträge mit der Telekom, aber nicht übers Wochende. Egal ob man Wutanfälle kriegt oder ... man kann beim Reseller keinen zur Hardware schicken.
Bei der Telekom kann man besser den Hans bekommen statt Hänschen, der einen Hans suchen muss. Trotzdem habe ich schon Ausfälle von 7 - 14 Tagen überbrücken müssen.
VDSL war in der Vergangenheit anfälliger als ISDN. Mail konnte über UMTS gepackt werden, für Voip reichte es nicht. Mit LTE ist es jetzt vermutlich möglich.
Diese Überlegungen sind privat ggfls. anders.
Freevoipdeal und wird von mir auf dem Handy genutzt und ist top, hat aber auch seine Grenzen.
Für obige Anfrage ist zu beachten: Freevoipdeal bietet keine Rufnummer über die man erreicht werden kann und benötigt Internet (bringt es nicht selbst mit) oder ein Telefon mit Festnetzflat eines Providers, der die Accessnummern nicht sperrt.
Es ist eine ideale Ergänzung.