von festnetz auf internet umleitung um zum ortstarif im urlaub erreichbar zu sein?

scraft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!
wollte fragen ob es mit der fritzbox irgendwie möglich ist meine anrufe die auf dem festnetz ankommen auf meine voip-anschlüsse weiterzuleiten, jedoch so dass ich sie auch empfangen kann wenn ich eben in einem anderen land mit notebook & voip-software bin.
merci
marc

Ja, kann man.
.
.
.
.
.
Falls du auch noch wissen möchtest, wie das geht,
müsstest du uns noch ein paar mehr Einzelheiten nennen.

Rufumleitung von FON1-3 als PARALLELRUF

Hallo,

ich habe meinen Festnetzanschluss via web.de ins Büro geschaltet und das funktioniert super. Einfach an einer analogen Nebenstelle die Rufumleitung als PARALLELRUF zur Kurzwahl und bei der Kurzwahl eine andere VOIP Rufnummer eintragen.

Ich hatte anfangs das Problem, das ich im Büro abends den Zielclient deaktiviert hatte und dann meine Festnetzanrufe mit der Ansage "Der Teilnehmer kann nicht erreicht werden!" verlorengingen.

Also sicherheitshalber einen VOIP Anschluss mit Anrufbeantworter einstellen, sonst bist du nicht mehr erreichbar. Ggfs. per Durchwahl kannst du Fernwartung der Rufumleitung machen.

Gruss
ds-sb

RudatNet schrieb:
Ja, kann man.
.
.
.
.
.
Falls du auch noch wissen möchtest, wie das geht,
müsstest du uns noch ein paar mehr Einzelheiten nennen.

gerne, welche einzelheiten brauchst du denn?

Hallo,

ich habe meinen Festnetzanschluss via web.de ins Büro geschaltet und das funktioniert super. Einfach an einer analogen Nebenstelle die Rufumleitung als PARALLELRUF zur Kurzwahl und bei der Kurzwahl eine andere VOIP Rufnummer eintragen.

Ich hatte anfangs das Problem, das ich im Büro abends den Zielclient deaktiviert hatte und dann meine Festnetzanrufe mit der Ansage "Der Teilnehmer kann nicht erreicht werden!" verlorengingen.

Also sicherheitshalber einen VOIP Anschluss mit Anrufbeantworter einstellen, sonst bist du nicht mehr erreichbar. Ggfs. per Durchwahl kannst du Fernwartung der Rufumleitung machen.

Gruss
ds-sb

werde ich gleich mal sobald ich daheim bin versuchen, vielen dank :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.