[Frage] Von 1und1 zur Telekom, Nummerportierung jedoch zu sipgate. Problem?

mdacko

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein ursprüngliches Ziel war es meine vorhandenen Nummern die Teil des DSL Vertrags sind von 1und1 zu sipgate zu portieren. Nach mehrmaligen Versuchen und Rücksprachen bei 1und1 habe ich das inzwischen aufgegeben und habe meinen DSL Vertrag zum 15.06. gekündigt.

Nun habe ich die Konstellation das ich mit den Festnetznummern zu Sipgate wechseln möchte, der DSL Anschluss soll jedoch ohne die alten Nummern bei der Telekom fortgeführt werden. Ich bin mir unsicher ob das alles so klappen wird und wollte daher hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen.

Bisher habe ich gemacht:

Rufnummerportierung mit Kündigung über Sipgate beantragt. 1und1 hat den Termin und Kündigung bestätigt und sipgate hat den Termin entsprechend vermerkt. Parallel habe ich bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und dort einen Anbieterwechsel ohne Nummernmitnahme ausgewählt.

Ich könnte auch einfach 1und1 fragen ob das so funktioniert, aber da wurden mir bereits leere Versprechungen gemacht, sodass ich hier kein Vertrauen mehr habe.

Vielen Dank :)
 
Sollte so klappen, habe ich in ähnlicher Form auch schon so gemacht.

jo
 
Sollte funktionieren. Hat es bei mir auch in ähnlicher Situation auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.