von 1und1 direkt zu anderen SIP Providern telefonieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sames

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe versucht via 1und1 direkt zu nicht-1und1-SIP-Nummern zu telefonieren. (mit Xlite)

Ein Anruf nach "[email protected]" schlägt mit der Fehlermeldung 404 (not found) fehl, ein Anruf nach [email protected] mit der Fehlermeldung 403 (blacklisted).

(von extern (sipgate) direkt zu 1und1 ([email protected]) scheint allerdings zu funktionieren -- und meine Fritzbox klingelt auch brav, wenn ich via Sipgate und dyndns die box direkt anwähle)

Verbietet mit 1und1 unter Umgehung des (kostenpflichtigen) Festnetzes direkt zu SIP Usern anderer Provider zu telefonieren? Oder muss ich den Fehler bei mir suchen?

Guck mal im Bereich X-Lite oder ins Manual. Du musst in X-Lite einen "Proxy" für Direct IP-Dialing einrichten, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.