Von 1und1 -> 01212 (web.de)

tube2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist ein Telefonat von 1&1 auf eine 01212 Nummer eigentlich kostenlos (ich meine, das ist ja eine "Sonderrufnummer").

T.U.B.E.

Wenn die Nummer über VOIP geht, ist sie auch kostenlos, funktioniert wohl bei 012121 und 012122. Dagegen sind viele 012125-Nummern nicht kostenlos. Dabei kommt dann ein Besetzt-Zeichen. Diese gehen nur über das Festnetz. Bei dem Ganzen sind die voreingestellten Wahlregeln zu beachten.

Ich weiß nicht genau obs immer noch so ist aber:
Ich habe vor ca. 1 Jahr von web.de/1&1 gesagt bekommen, das Gespräche von 1&1 zu web.de & umgekehrt kostenlos möglich sind, da ja beide zu United Internet gehören.

Ich kann Euch jedenfalls eine 012125-Nummer sagen, bei der kommt über 1&1 immer besetzt, über das Festnetz geht sie.

01212-5/01212-6 sind Fax- und Voicenummern -> keine VoIP Nummer sondern Sonderrufnummern -> nur übers Festnetz zu erreichen

01212-3 sind VoIP Nummern -> über 1und1 kostenlos zu erreichen

würde alles in den FAQ von web.de stehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.