Von 16000 auf 10000 Umstellung von 1und1?

Spira

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe seit 20.09 einen DSL/Komplett von 1und1.

hat auch bis zum 29.09 immer mit
20.09.07 19:35:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17087/1016 kbit/s). verbunden

Leitungsdaten Leitungsdämpfung dB Down 12 Up 14

aber dann das:
29.09.07 15:50:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9083/1019 kbit/s).
29.09.07 15:50:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.09.07 15:50:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
29.09.07 15:50:17 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.07 15:50:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.09.07 12:36:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

Upload voller Speed nur Down plötzlich nur noch 9000 kbit/s.

Was kann da sein?
 
ADSL2+ = adaptiv = bei jeder neu Einwahl wird die Bandbreite neu ausgehandelt. Zwischen 8000 bis 16000 kbit/s.
Laut AGB darfst du min. 8000 oder jetzt sogar 7000 haben.

Also alles im grünen Bereich.
 
Das ist ja schön wenns im grünen Bereich ist.
Komischerweise ist jede Sync. bis eben zum 29. mit 16000 gewesen ohne Ausnahme.
Seit 29. nun ständig nur mit 9000.

Und laut den Ereignissen der einzige Sync. Verlust seit Schaltung.
 
Hallo,
was sagt denn die Registerkarte "Erweitert" bei den DSL-Einstellungen der Fritz unter dem Punkt "Max ATM-Datenrate"?

Gruß
 
klar bist du sauer, das du jetzt nicht mehr volle 16000 hast. Trotzdem kannst du nichts machen. Es ist ja keine Störung.
 
AGB Auszug:
2.5. Internetzugang 1&1 Surf & Phone 16.000, Regio Komplett sowie - Komplett

Die Tarife 1&1 Surf & Phone 16.000 und entsprechende Varianten beinhalten einen DSL-Internetzugang mit einer Bandbreite von bis zu 16.000/1.024 kBit/s (Download/Upload). Die Bandbreite ist dabei abhängig von technischen und physikalischen Voraussetzungen.

und es funktionierte ja ohne Störung 8 Tage lang.

Max. ATM-Datenrate kBit/s 9088 1024
Min. ATM-Datenrate kBit/s 128 64
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 6 6
Max. Fehlerrate 2 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der letzten Registerkarte der DSL Einstellungen "Erweitert"? Dort steht, wie schon oben geschrieben, die "Max. ATM Daten-Rate". Das ist der Wert, den die Gegenstelle als max. Synchronisierung erlaubt. Der ist normal 17.000 ungrade, kann aber auch niedriger eingestellt sein, daher die Frage. Deine Angaben stammen vom Reiter DSL, die sagen nur was über die aktuelle Synchronisierung aus.

Gruß
 
Erweitert komplett
erweitert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
offensichtlich bist du inzwischen auf 9000 gedrosselt, eine höhere Synchronisierung erlaubt die Gegenstelle in der Vermittlungstelle nicht. Vielleicht hat Telefonica momentan in deiner Gegend Kapzitätsprobleme und drosselt deswegen (hier im Forum gab's mal einen Fall von einem, der auf 13000 gedrosselt war, ich glaub' er ist's wieder losgeworden).
Vielleicht hilft ja nörgeln bei 1+1, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Nachfragen, was das soll kann man aber durchaus mal.

Gruß
 
Na dann ist ja gut soweit weil 1und1 schon seit 22:00 Uhr eine Nachricht bekommen hat.

Und noch ein Lob an das Forum:

Werde mir mal eine andere Telefondose besorgen weil die Signalstärke stark abgenommen hat seit dem Wechsel, obwohl die Leitung beim Wechsel geflickt worden ist.
Hatte bei DSL 1000 von Arcor eine Dämpfung von 20 aber mit der alten Dose eine Signal Rauschtoleranz von 31 DB.

Danke auch an die schnellen Antworten

Gruß:

Michael E.
 
Was hast Du denn für eine Fritzbox?
Bei mir sieht die Registerkarte "Erweitert" total anders aus.
Hat das etwas damit zutun, dass ich nur ADSL habe?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.