Von 1&1 nach Alice...kein Telefon mit Wlan

drsnuggels1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe zwar alle Forenbeiträge gelesen, verstehe aber aufgrund meiner allgemeinen Kenntnisse nix... tut mir wirklich leid.

Ich habe von 1&1 eine Fritzbox 7113 beommen. Nun bin ich bei Alice und würde dieses auch gerne weiterhin nutzen. Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben, kann ich nicht telefonieren.

Ihr habt beschrieben, dass man die Alicetelefonbox einfach vor dem wlan router hängen soll und es dann klappt.

Gibt es auch eine Anleitung für doofe Telefonnutzer? Ich würde gerne mein w-lan Modem weiterhin benutzen. Wie muss ich genau vorgehen, damit mein Telefonanschluss klappt?

Vorab vielen Dank und seid nicht so streng mit mir.... :spocht:

Z.B. in den FAQ zu den Anschlussvarianten. Einfach damit anfangen und wenn es dann konkrete Fragen gibt, nachfragen.

Edit: Die 7113 hat nur einen LAN Anschluss, d.h. wenn Du sie an das IAD anschließt, kannst Du nur noch via WLAN einen Computer mit der FritzBox verbinden.

Ok... verstehe ich das also für die Variante 2 so richtig. Telefonleitungskabel (also aus der Telefonbuchse) in das Alice-Modem. Telefon dort anschließen.

Gelber LAN-Kabel (von Alice geliefert) in Buchse 1 AliceModem und dann in die LAN Verbindung Wlan Box. Einstellungen wie beschrieben vornehmen und fertig?

Muss ich dann noch eine Einstellung an mein Fritzbox 7113 vornehmen?

Vorab vielen Dank!

Die Einstellungen in der FritzBox sind da wie beschrieben: Internet -> Zugang über LAN einstellen und Zugangsdaten dort eingeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.