Vom S0 intern zur FritzBox telefonieren?

freenet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine alte Tk-Anlage (Eumex 504PC) an meine FB 7170 mit dem S0 verbunden.

Nun möchte ich von einer Nebenstelle der Eumex intern die FB erreichen.

Habe da auch schon etwas im Forum von #**1 oder #R1 oder **#**1 gelesen. Was ist richtig?
Allerdings funktioniert bei mir nichts davon. Die Eumex lässt die Befehle anscheinend nicht durch.

Umgekehrt von der FB zu einer Nebenstelle der Eumex funktioniert mittels der pseudo MSN 51 problemlos.

Hat jemand eine Idde??
Vielen Dank!

Hallo

schau einmal im Handbuch von Deiner Eumex, ob es dort eine Funktion Keypad oder Keypadmodus gibt. Diese wird benötigt um Steuercodes wie * und # zum Amt (in Deinem Fall zur Fritz) zu schicken.

mfg Holger

Nachtrag: Hilft Dir eventuell dieses Gesprächsweitergabe in einer TK-Anlage weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ho!
ich hab heute stundenlang nachgeforscht....
und dann hab ich diese tastenkombi gefunden:
*#**x
für x setzt du halt die nebenstelle der fbox ein also zB für FON 1 wählst du *#**1

damit kann ich zu FON 1 und FON 2 intern telefonieren,
allerdings gibt es bei mir das problem, dass ich ein Gespräch am s0 nicht an FON 1 bzw. FON2 vermitteln kann (wurde heute angerufen und wollte weiterleiten)...ich hab die tastenkombination gewählt, allerdings passierte rein garnichts...
vllt weiß jemand bescheid

meine "anlage"
Fritz!box Fon 5140 mit zwei analogen Telefonen an Fon 1 und Fon2
an der ihrer s0 hängt eine Eumex 2000pc (AB Wandler) mit einem weiterem analogem Telefon

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.