VoipStunt-Überweisung: Semikolon im Verwendungszweck? Unmöglich?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte gerade mein VoipStunt-Konto aufladen, undzwar per Überweisung "Regular Bank Transfer". Als ich die Bankverbindung von Betamax aber in mein Online-Banking eingeben wollte, erscheint eine Fehlermeldung, weil ein Semikolon ; im Verwendungszweck steht! Naja, und bei Voipstunt steht "Take extra care in filling out the transaction reference number!" Naja, was aber, wenn das mit dem Semikolon gar nicht geht?
Hat jemand Erfahrungen, wie man mit diesem ; umgeht? Vielleicht ist er als Zeilensprung gedacht? Oder als Ding der Unmöglichkeit?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Das Problem mit dem Semikolon (und anderen Zeichen) habe ich auch bei StarMoney 5.0. Scheint mir eine unüberlegte Programmierung bei denen zu sein, denn vorher beim T-Online Banking gab's diesen Ärger nicht; das war auch an anderen Stellen intelligenter programmiert.

Bin jetzt gespannt, ob jemand trotzdem überweisen kann. Die anderen Methoden sind mir einfach weniger sympathisch. :(

Aber noch ist bei mir keine Zahlung fällig.

Hallo,

hab gerade mal nachgesehen, bei mir ist im Verwendungszweck kein Semikolon drin.

Gruß
Stephan

Die lernen ja schnell! :p

Gegen 13:00 h war's noch drin, jetzt nicht mehr. Dickes Lob!

FonFan schrieb:
Die lernen ja schnell! :p

Gegen 13:00 h war's noch drin, jetzt nicht mehr. Dickes Lob!
Lustig. Anscheinend war ich der erste, dems aufgefallen ist und ders gemeldet hat :mrgreen: Das Semikolon ist auch bei mir weg. Naja, dann muss wohl ein "Space" in den Verwendungszewck, mal schaun, ob das nicht auch Probs macht...

Die Postbank sagt zu Sonderzeichen folgendes:

Bitte geben Sie nur Buchstaben, Ziffern, oder die Sonderzeichen . , & - / + * $ % ein.

Und Leerzeichen solltem immer gehen, da sonst der Verwendungszweck schnell ziemlich unübersichtlich werden würde.

Wieviel ist denn der Mindestbetrag, den man überweisen muss?

Steht explizit nicht wirklich da. Versuchs doch mal mit 1,16 ¤. Also 1 ¤ + MwSt. Sollte ne effektive Aufladung von 1 ¤ ergeben.

Danke für den Tip. Habe gerade mal probehalber 1,16 ¤ überwiesen. Mal sehen, ob es klappt. ;) Mein Voipbuster Account wurde gerade auf 0 zurückgesetzt, und 'nen Euro ist mir der Versuch wert, jetzt bei Voipstunt weiterzumachen. :D

CU,
daily

Interessanter wäre bei sparvoip zu versuchen, dort hat man wenigstens ein günstigerer Tarif für Mobilfunk

edward schrieb:
Interessanter wäre bei sparvoip zu versuchen, dort hat man wenigstens ein günstigerer Tarif für Mobilfunk
Da ich noch nie eine Mobilfunknummer vom Festnetz aus angerufen habe, interessiert mich diese Option nicht wirklich. ;)

CU,
daily

Feine Sache. Da werd ich dann doch auch wieder aufladen, wenn mein Guthaben verbraucht oder abgelaufen ist. Bei 1,16 ¤ ist der Verlust dann doch zu verschmerzen, falls die sich mal wieder was neues mit ihren Tarifen einfallen lassen.

Es geht wohl nicht mehr!!!

ACHTUNG: Man kann wohl nicht mehr nur 1 EUR aufladen!!!!

Ich habe bei VoipStunt folgendes gelesen

Please transfer the desired amount of credit plus 16% VAT to our bankaccount by using your electronic banking or a transfer form. The minimum amount is 10 euro, any lower amounts wil not be processed or refunded!

:(

Somit hatte ich noch Glück, denn bei mit hat die Aufladung von weniger als 10 EUR noch funktioniert, bei denen, die es jetzt versuchen, wird es wohl nix mehr...

Hab's gerade bei Sipdiscount ebenfalls gelesen. So ein Sch...! Wollte heute mit 1,16 ¤ meinen Account aufladen und mir 'ne Nummer holen. Werd den Jungs dann doch mal nen 10er spendieren. Sollen ja auch von irgendwas leben! :mrgreen:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Bei mir hat es noch geklappt. Seit heute steht in meinem Account "Remaining credit: ¤ 1.00" :)

Danke nochmals für den Tip!

CU,
daily

Meine Geschichte mit der Überweisung:

Heute gegen 12:00 Uhr hat man meine Überweisung endlich gutgeschrieben nachdem heute Nacht gegen 00:09 mein "remaining credit" in Höhe von 0,74¤ verfallen ist.

Zu diesem Geschäftsgebaren verbietet mir mein Anstand öffentliche Kommentare ...

vielleicht sagst Du noch dazu, wann du die Überweisung getätigt hast.
Danke

am 23.02.06 über die ING-DIBA, die bekannterweise sehr fix ist.

Das ist ja wirklich fett.
Nachdem voipbuster die Gebühren drastig erhöht hat, werden die anderen bald folgen.
Ich werde mein Guthaben abtelefonieren und dann zu einem beständigen Anbieter gehen.
Gruß
Sigi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.