Also gut, auch wenn DM41 eigentlich schon alles erklärte.
Ich habe den Thread letzte Nacht gegen 5 Uhr morgens entfernt, weil er eine Höhe erreichte, die ich nicht mehr verantworten kann. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit habe ich aber zunächst auf eine allgemeine/ neue Begründung für die Maßnahme verzichtet, denn dafür hatte ich eine Antwort in den Thread geschrieben, so dass jeder, der sich aktiv an der Diskussion beteiligte, eine Mail damit bekommen sollte - klappt halt nicht uneingeschränkt, wie man hier lesen konnte.
Heute war ich anderweitig eingespannt, so dass ich erst jetzt dazu komme, noch was Ergänzendes hinzuzufügen.
Nun denn... Es gab halt so einige Äußerungen, die leider so nicht stehen bleiben konnten. Das passt mir prinzipiell auch nicht, aber wer die aktuellen Urteile rund um Blogs und Foren verfolgt, weiß was ich meine. Aktuell schlage ich mich wieder mit einer anderen, schweizer Firma wegen einer "Abmahnung" rum, obwohl ich alles tat, was sie wollten - aber google-Cache vergisst ja nicht so schnell... Speziell hier hänge ich mich an montalog an, der Aufklärung mittels Umgehung unseres Forums anbietet, was ich auch nur empfehlen kann.
In diesem Forum kann und darf einfach nur das diskutiert werden, was für jedermann sofort nachvollziehbar ist!
Ich unterstelle hiermit keiner der beiden Parteien irgendwelche Absichten, die negativ uns gegenüber sein könnten. Andere Firmen machen es aber leider so vor, deswegen ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme.