Voipstation - NEU: pepphone-free funktioniert nicht!

jojo68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit 7.12. wird nicht mehr über ehemals Voipstation, neu pepphone-free.de geroutet.
Dieser Tarif ist unter "Preistabelle" unten deaktiviert wegen "Auswertungsfehler der Tarifseite des Anbieters".

Kann es ein, dass einfach noch die alte Tarifseite angewählt wird (voipstation.de),
statt der neuen unter pepphone-free.de?

Kann ich dies selber lösen, oder muss da Harald ran?

Danke für eure Mühe!

Voipstation gibt es nicht mehr, sondern die Firma/Tarif findet sich nun unter "Pepphone Standard".

Grüße
Harald

Hallo Harald,

super, hat geklappt!
DANKE für die schnelle Hilfe!

Adventliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
jojo

wie Pepphone-Nachfolger von Voipstation richtig konfigurieren?

Voipstation gibt es nicht mehr, sondern die Firma/Tarif findet sich nun unter "Pepphone Standard".

Grüße
Harald

Hallo,

ich habe seit Fr. einen 1&1-Komplettanschluss, also telekomfrei!!
Dann habe ich die Demoversion deines LCR heruntergeladen und konfiguriert.

Allerdings werden z.B. bei der Schweiz als Fallback nicht die günstigen Pepphone-Tarife genommen, sondern die 1&1-Tarife, obwohl diese viel teurer sind.

Noch eine Frage:
In deiner Konfiguration sehe ich nur die Möglichkeit, "Pepphone-Standard" einzustellen, ich habe aber "Pepphone-Free", also noch den Sondertarif als ehemaliger Voipstation-Kunde, der dann zu Pepphone wechseln musste.

Wie kann ich diesen Tarif konfigurieren?!

Danke für deine Mühe!

Unter "Pepphone-Standard" sind die Preise von dieser Seite hinterlegt: http://pepphone-free.de/rates.php
Hast Du einen Sondertarif, der von diesen Angaben abweicht oder gelten für Dich auch die Preise von dieser Seite?

Schweiz falscher Fallback
Ohne die Konfigurationsdatei zum Einsehen Deiner Einstellungen muss ich raten:

Das liegt daran, wie der LCR Rechner die Fallbacktarife bestimmt.

Die Fritzbox verfügt über maximal 32 Zonenblöcke. Entsprechend programmiert der LCR Rechner mit dem Modul für Zonenblöcke. Das geht folgendermaßen vor: Programmiere jede Zone mit dem optimalen Tarif, solange noch ein Zonenblock frei ist und noch ein neuer Tarif verwendet werden kann (bei der Fritzbox max. 100 Tarife - also nie ein Problem).

Ist schon ein Zonenblock belegt und wird darüber mit dem selben Tarif geroutet, so füge die Zone in diesen Zonenblock hinzu.

Soweit so gut, jetzt kommt das Problem mit dem Fallback. Beim Fallback wird nun für jeden Zonenblock der günstigste Tarif gesucht (nicht für jede einzelne Zone!) und da liegt nun das Problem, dass bei einigen Zonenblöcken nur der Tarif programmiert wird, der alle Zonen abdeckt und für alle Zonen der günstigste ist.

Wenn Du in der Preistabelle auf den Zonennamen klickst, siehst Du, welche Tarife bei der Berechnung möglich gewesen sind.

Danke und Grüße
Harald

Danke Harald,

habe jetzt versucht, die wichtigsten Nummern in den 1. Zonenblock zu geben, aber bei z.B. Schweiz wird als Fallback immer noch nur 1&1 genommen - obwohl beim Klicken auf "Schweiz" nur SMSDiscount, Pepphone und T-Com erscheinen?!

Aber egal, ich telefoniere nicht soo oft in die Schweiz, und dann hoffe ich, dass der 1. Provider klappt. ;)

Danke für deine Mühe! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.