VoipJET mit Firefly

MET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bei einigen funktioniert VoipJet nicht mit Firefly. Habe dazu von VoipJET folgende Information erhalten.

What usernumber do you have?

Some of the early ones have a long password.

If you signup for a new account you get a 16 digit pwd.

That works!

Die Frage, wie ein Guthaben auf ein neues Account übertragen werden kann wurde (noch) nicht beantwortet.

Hi Met,

ja das Problem mit dem langen Passwort habe ich leider auch... laß mal hören bitte, wenn Sie was zu dem Guthabentransfer sagen, interessiert mich auch.

Leider antwortet der support nicht immer, habe schon zweimal nachgefragt, ob sich das mit der callerID nicht ändern läßt, weil wenn man deutsche Nummern anruft und z.B. 49407777777 als CallerID gesetzt hat, dann taucht die Nummer beim angerufenen als 0049407777777 auf und ist somit nicht rückrufbar. Wenn CallerID und angerufene Nummer aus einem Land sind, sollte das 00xx wegfallen und halt die 0 vorweg, zumindest für Deutschland.

Gruß,
Tin

Voipjet richtet sich primär an Reseller, da werden sie sich mit solchen "Kinkerlitzchen" nicht aufhalten.

Ausserdem ist 0049... eine gültige Rufnummer und sollte auch anrufbar sein. Das sehe ich eher als Sache der Festnetzbetreiber das zu ermöglichen.

jo

Das Problem betrifft insofern VoipJET, da sie unter "How to setup Asterisk" empfehlen:

"If testing or debugging with a softphone, FireFly is recommended although it is only optimised for the ILBC codec."

Wobei das Wort Firefly ein direkter Link zum Download ist. Der Text weist nicht darauf hin, dass diese Aussage nur für neuere Accounts gültig ist.

Hallo rollo,

versuche mal über die Telekom eine Nummer mit 0049 vorweg anzurufen, das klappt nicht. Es geht in der Regel nur mit Mobilfunkprovidern.

Woraus entnimmst Du, dass voipjet sich primär an "reseller" wendet? Auf deren website kann ich keine Informationen für reseller finden!? Außerdem sehe ich das Problem für einen reseller als noch viel größer an, der hat schließlich seine Kunden im Nacken, die das auch nicht verstehen werden.

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Hallo rollo,

versuche mal über die Telekom eine Nummer mit 0049 vorweg anzurufen, das klappt nicht. Es geht in der Regel nur mit Mobilfunkprovidern.

Ich sagte Doch bereits, das ist ein Problem der Netzbetreiber. Auch die T-Com muss da nachbessern. Es gibt keinen technischen Grund, warum das nicht funktioniert, es ist nur nicht konfiguriert.

TinTin schrieb:
Woraus entnimmst Du, dass voipjet sich primär an "reseller" wendet? Auf deren website kann ich keine Informationen für reseller finden!? Außerdem sehe ich das Problem für einen reseller als noch viel größer an, der hat schließlich seine Kunden im Nacken, die das auch nicht verstehen werden.

Gruß,
Tin

Ich war lange nicht auf der Webseite. Bei mir ist voipjet, auch aus früheren Dsikussonen, in der Reseller "Schublade". Ich mag mich da irren, das ändert aber nichts daran, dass das Problem bei den Netzbetreibern liegt, da eine standardkonforme Nummer übermittelt wird.

jo

Mir ist nicht ganz klar von welchen Standards Du sprichst. Man kann das wohl so oder so sehen. CallerID Standard und Wahl-Standard sind wohl auch 2 Dinge.

"Standard" bei Anrufen auf deutsche Festnetznummern VON deutschen Festnetznummern ist jedenfalls, dass nicht 0049 vorweg signalisiert wird, das habe ich noch bei keinem Anbieter gesehen, Du?

Gruß,
Tin

Deshalb kann man aber innerhalb von Deutschland trotzdem jeden deutschen Anschluß auch mit der Landesvorwahl 0049 erreichen.

betateilchen schrieb:
Deshalb kann man aber innerhalb von Deutschland trotzdem jeden deutschen Anschluß auch mit der Landesvorwahl 0049 erreichen.

Hö? Hast Du weiter oben gelesen? Mit der Telekom jedenfalls nicht ("Keine Verbindung unter dieser Vorwahl"). Meines Wissens nach geht das nur bei Mobilfunkprovidern (keine Ahnung wie es bei Arcor, Hansenet und Konsorten aussieht)

Aber das ist jetzt hier total offtopic geworden, sorry MET & Mods :?

Gruß,
Tin

Für mich kein Problem. Da dies jedoch ein Thema von allgemeinem Interesse sein dürfte, könnte dies ein Admin in einen separaten Beitrag einfügen.

rollo schrieb:
Voipjet richtet sich primär an Reseller, da werden sie sich mit solchen "Kinkerlitzchen" nicht aufhalten.

jo

die scheinen sich mit vielen "Kinkerlitzchen" nicht aufzuhalten. Ich habe da einen account auf dem noch so ca 20 Dollar sind und kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen - aber auf meine Anfrage hin haben sie noch nicht mal geantwortet. :-/

Chris

@dg7feq
Wenn du die Account-Nr. und das Passwort zum Einloggen auf der Internetseite noch kennst müsste dies aber möglich sein, da Du so wieder an das iax-Passwort kommst. Nimm das iax-Passwort mit Copy/Paste von der Seite wo die Angaben zur Konfiguration von Asterisk sind. Diese Angaben sind erst ersichtlich, wenn Du auf der Internetseite als User einloggst. Das müsste eigentlich gehen. Wenn es wegen Firefly nicht ging, versuch es mit dem iaxComm Client.

MET schrieb:
@dg7feq
Wenn du die Account-Nr. und das Passwort zum Einloggen auf der Internetseite noch kennst müsste dies aber möglich sein, da Du so wieder an das iax-Passwort kommst. Nimm das iax-Passwort mit Copy/Paste von der Seite wo die Angaben zur Konfiguration von Asterisk sind. Diese Angaben sind erst ersichtlich, wenn Du auf der Internetseite als User einloggst. Das müsste eigentlich gehen. Wenn es wegen Firefly nicht ging, versuch es mit dem iaxComm Client.

Ja, das habe ich auch versucht. Bei iaxComm sehe ich die Meldung "Event(6) for non existiant session. Dropping." wenn ich versuche zu wählen. Mit den gleichen Einstellungen hat es aber vorher immer funktioniert...

Chris

Hatte auch dieses Problem. Lade dir die neue Version von iaxComm runter. Mit der neuen Version ging es dann problemlos. Hoffe das hilft auch bei dir.

MET schrieb:
Hatte auch dieses Problem. Lade dir die neue Version von iaxComm runter. Mit der neuen Version ging es dann problemlos. Hoffe das hilft auch bei dir.

Danke für den Tipp, das werde ich heute Abend mal probieren. Hier an der Arbeit habe ich mir erstmal damit geholfen das ich voipjet bei simply-connect als Fremdanbieter eingetragen habe. Damit klappt es auch ;-)

Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.