VOIPDiscount Fritzbox 7050 keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerhard33628

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute endlich wieder mein analoges Telefon angeschlossen und in der Box mich angemeldet
Name
Passwort
sip.voipdiscount.com
Tel Nr.: 12345
sonst nichts

Ich bekomme ein Freizeichen (Leuchtdiode leuchtet)
Ich wähle nur eine einzige Ziffer und die Verbindung ist weg - Leuchtdiode Aus (besetzt)

Über die Software kann ich wunderbar telefonieren.
Geht das jetzt überhaupt nicht mehr mit Voipdiscount?
Vor 2 Monaten konnte ich allerdings über SparVoip noch einwandfrei telefonieren.

Gruß

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bezweifele, das du je diesen Anbieter (oder egal welchen) ohne Tel Nr. (wie du sagst) benutzt hast.
Das geht bei den AVM Boxen gar nicht.
Woher soll die Box wissen ueber welchen Anbieter, das Gespraech gehen soll, wenn der Anbieter nicht intern zugeordent werden kann.
Eine "Internetrufnummer" muss schon angegegebn werden und dann entweder per Wahlregel oder durch Zuordnung zur Nebenstalle/ISDN wird sie dann benutzt bzw. der Provider der dahinter steckt.

Gruss

Anstatt sip.voipdiscount.com versuche mal mit connectionserver.voipdiscount.com!

Es gibt einen Hinweis, daß die Fritzbox sich korrekt angegemeldet hat.
Grund.
Es gibt in der Fritzbox einen Softwarefehler in der die Box mich alle 30 min anmeldet, auch wenn kein Gespräch geführt wird.
Ich merke das dadurch, daß alle 30min meine PC Verbindung zu Voipdiscount getrennt wird mit der Meldung, daß sich (jemand - es kann nur FritzBox sein) mit den gleichen Daten eingeloggt hat.
Zu den Zeiten als ich noch bei Sparvoip war hatte ich mit den Daten (statt sparvoip allerdings voipdiscount) keine Probleme.
Damit ich den Fehler nicht bekomme muß ich in den Anmeldedaten einen Fehler eingeben. Damit wird meine PC Verbindung jetzt nicht mehr gekappt.
Von AVM wurde mir dazu gesagt, daß das kein Fehler sei.
Zur Nr.
Das ist korrekt
Ich habe dort 1234 als Nr angegeben.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte keine "echte" Nr.
Ich werde das ändern.

@ oplab
Habe das gleich probiert, keine Änderung.

Gruß

Gerhard

Hi!

gerhard33628 schrieb:
Es gibt einen Hinweis, daß die Fritzbox sich korrekt angegemeldet hat.
Es gibt in der Fritzbox einen Softwarefehler in der die Box mich alle 30 min anmeldet, auch wenn kein Gespräch geführt wird.
Das ist kein Fehler, das muss so sein - schau mal was das SIP-Protokoll vorsieht/wie es definiert ist.

Ich merke das dadurch, daß alle 30min meine PC Verbindung zu Voipdiscount getrennt wird mit der Meldung, daß sich (jemand - es kann nur FritzBox sein) mit den gleichen Daten eingeloggt hat.
PC-Verbindung mit Voipdiscount - was ist das den fuer ein Tier?
Du meinst die Verbindung von deinem VoIP-Softwareclient wird unterbrochen. Ja, das ist normal - man kann nicht ein ATA-Adapter und das Softphone gleichzeitig benutzen - das ist aber von Anfang an bekannt gewesen - benutze mal die Suche hier im Forum. Zumindest bei den Finarea's ist es so.

Zu den Zeiten als ich noch bei Sparvoip war hatte ich mit den Daten (statt sparvoip allerdings voipdiscount) keine Probleme.
Was fuer Probleme - zu telefonieren oder ATA und Sofphone gleichzeitig zu benutzen?!
Das letzte geht/ging definitiv nicht - egal was du glaubst. Ich benutze Voipbuster seit 25.05.2005 und es gab kein Tag wo das bei mir ging. Und ich kenne kein Freund oder jemand hier in Forum der das gegenteil behauptet.
Daher denke ich, das du dich irrst.

Damit ich den Fehler nicht bekomme muß ich in den Anmeldedaten einen Fehler eingeben. Damit wird meine PC Verbindung jetzt nicht mehr gekappt.
Was fuer ein Fehler gibst du den ein? Das moechte ich gerne erfahren wie man einen SIP-Server falsche Daten unterjubelt und man sich dennoch darueber verbinden kann. Da bin ich gespannt.

Dein Problem kann aber an falsche Wahlregel oder falsches Nummernformat liegen - falsche Orts- oder Laender-Vorwahl, bzw. fehlende solche.

Wenn du ein Log aus deinem Telnet Fenster hier posten koenntest, wird man dier vielleicht mehr zum Thema helfen koennen.
Bzw. mit welcher Fehlermeldung wird der Anruf abgebrochen? (Ein Log waere aber besser)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für überaus freundliche Antwort.

Es mag ja sein, daß ich wenig Ahnung von der Materie habe, das gebe ich gerne zu.
Nur solch eine Art Antwort hatte ich nicht erwartet.
Ich werde es mir wohl verkneifen müssen bei einem etwas ähnlichen hier noch einmal zu posten.

Den Fehler habe ich auch so gefunden.
In den Wählregeln stand für alle Telefone - Festnetzt.
Da hier kein Festnetz angeschlossen war sollte und durfte es auch nicht.

Noch einmal Danke

Gruß

Gerhard

Hi!

Entschuldige, falls ich dich angegriffen habe.
Allerdings den verweis auf die Suche ist kein Angriff an dich persoenlich, sondern das erste was man hier bemuehen muesste. Und dieser Verweis wird immer wieder kommen (nicht von mir speziell!).
Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getretten bin.

Tatsache ist du lagst voellig falsch mit deinen Behauptungen und dein Problem an sich wurde bereits x-mal hier im Forum besprochen. :noidea:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beiträge lese, habe ich im Gegensatz zu Dir Gerhard verstanden. Du drehst im ein bisschen das Wort im Mund rum. z.B. war er nie "doppelt" verbunden, sondern hat die Meldung, woanders eingeloggt zu sein als Indiz für das richtige Anmelden der Box aufgezeigt, was auch alles sehr schlüssig ist.

Für eine solche "Überreaktion" bitte genauer lesen und nicht nur überfliegen.

P.S.: mich geht das eigtl nix an, aber das hat mich jetzt aufegeregt

Also ich verstehe alles genau so wie gerdshi. Ein bisschen doppeldeutig muss es also schon sein. ;-)

Im Übrigen gehört sich Nachhaken genau so wenig wie eine "Überreaktion". Das Thema war ja nun schon seit zwei Wochen erledigt und gerdshi hatte sich entschuldigt.

Da das Problem gelöst ist mache ich hier zu. Weitere Beschwerden per PN. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.