Das solltest Du aber ganz genau erfragen, was das für eine Nummer und gegebenenfalls was für ein Satellitenbetreiber ist. Auch solltest Du klären, ob das eine internationale Satellitennummer ist, bei der Du unmittelbar den Satellitenbetreiber anwählst, oder ob das eine nationale Rufnummer von Chile ist, bei der nur intern eine Satellitenstrecke benutzt wird. Im letzteren Fall wäre das für Dich nämlich ein ganz regulärer Anruf nach Chile, bei dem es Dir weitgehend egal sein kann, ob das über Draht, Richtfunk, Mobilfunk (z.B. GSM), sonst etwas oder eben Satellit geht. Ehe das nicht geklärt ist, stochern wir hier nur im Nebel und können Dir keine zielgerichtete Antwort geben.weil mir gesagt wurde, dass das Telefon ein Satellitentelefon ist.
Ich denke auch, dass das auszuschließen ist.eine internationale satellitennummer kann es ja nicht sein
Das ist allerdings erst der halbe Beweis. Sicher ist es erst, wenn Du mit Deinem Bekannten aus Chile wirklich gesprochen hast oder er Dir zumindest gesagt hat, daß es um so-und-so viel Uhr bei ihm geklingelt hat. Dann erst weißt Du sicher, daß er zumindest über die Telekom erreichbar ist. Und dann muß der zweite Schritt sein, festzustellen, mit welchen anderen Anbietern es geht und mit welchen nicht. Wie Gandalf ja schon gesagt hat, haben viele kleine alternative Anbieter keine Verbindung zu den Satelliten-Dienstleistern.Ich habe es gestern Abend noch einmal bei einem Freund versucht, über einen Telekomanschluss, da hat es geklappt, zumindest ganz normal gewählt und normales Freizeichen.
Du hast Recht, ob es tatsächlich klappt weiss ich erst nach einem erfolgreichen Telefonat. Aber bei allen anderen Anbietern kam ich nicht einmal bis zum normalen "Klingelzeichen", entweder kam gleich ein Abbruch oder langes Rauschen mit vereinzelten Piepsern.Das ist allerdings erst der halbe Beweis.
Deshalb habe ich ja Alice und Sparvoid eine Mail geschrieben, mit Bitte um Beantwortung eben dieser FrageWie Gandalf ja schon gesagt hat, haben viele kleine alternative Anbieter keine Verbindung zu den Satelliten-Dienstleistern.
Da ist mir noch eine Idee gekommen, so etwas kostengünstig zu machen. Wenn Dein Bekannter technisch gut drauf ist, käme noch in Frage, das ganz oder teilweise über Amateurfunk oder andere irdische Funktechniken zu machen. Direkt von Deutschland nach Chile geht grundsätzlich, ist aber schwierig und unsicher. In Deutschland und anderen Gegenden mit gut ausgebautem öffentlichen Telefonnetz ist eine Verbindung zwischen Telefon und Amateurfunk unzulässig (Gebühren unterlaufen), aber in (entlegenen Gegenden von) Chile könnte es erlaubt sein. Dann rufst Du also jemanden in Chile oder einen Nachbarland an, der Festnetztelefon hat und Funkamateur ist, und der leitet es dann die letzten zehn oder hundert Kilometer per Funk weiter. Dazu müßte sich Dein Bekannter passende Geräte besorgen (sind relativ billig) und eine Lizenzprüfung ablegen.und ein Testanruf, kann eben bis zu zehn Euro kosten
Also handelt es sich wohl um einen Sat-Service für ländliche Gegenden. GTH Latin America bzw. - nach der Akquisition - www.gilat.com mit www.spacenetrural.com ist der Betreiber. Es dürfte sich nicht - wie zuvor im Thread mal erwähnt - um GlobalStar handeln, da die Rufnummern von GlobalStar in Chile anders lauten (Präfix 9).At the end of 1997 GTH Latin America, known at the time as Global Village Telecom (GVT), was one of five companies awarded licences to provide local telephony services using satellite technology to 1,500 rural communities. The costs of the rollout are being partly covered by the government’s rural development fund.
Da die da nur knapp 3800 Einwohner haben könnte die nur vierstellige Nummer ja passen...+56-2-196 als Präfix wohl zu den Osterinseln (Rapa Nui)
Test mit 1&1 -> erfolglos, Besetztzeichen nach ca. 40sec.Kann vielleicht nochmal jemand der einen voip anschluss bei einem anderen Anbieter als den ganzen Betamax-Ablegern hat, testen ...
Geht bei mir leider auch nicht einmal (allerdings D2, Just Talk S VF, über Phonehouse.de)Anruf mit D1 -> Freizeichen
Danke für dein Angebot, aber ich bin etwas rat- und ideenlos.Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?
Ich habe heute auch eine Rückmeldung von Skype bekommen, leider ohne Lösung:Netzunabhängig
Sie können die simmini Calling Card vom gesamten deutschen Mobil-, Festnetz und von der Telefonzelle benutzen.
Mal sehen, ich hab nochmal rückgefragt ob es irgendeine Lösung geben kann, aber viel Hoffnung auf eine positive Antwort hab ich nicht.Hallo Julio,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst.
Es kann vorkommen, das gewisse Nummern nicht unterstützt werden, da der örtliche Betreiber / Überträger diese Nummer nicht zulässt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank Julio.
Mit freundlichen Grüßen,
Michel
Skype Kundenservice
Ich denke dann wird es mit den anderen Anbietern wohl auch nicht gehen.vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst.
Nein, mit Skype dann nicht. Es tut mir Leid. Wir bitten um Ihr Verständnis.