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Hallo,
ich bin es langsam leid und habe heute an den AVM-Support folgendes geschrieben:
+++++
Guten Tag!
Ich betreue 7 fbf7050 per Fernwartung bei Bekannten und muss leider immer wieder folgendes Problem bemerken und beheben: Nach der Zwangstrennung klappt das Wiederverbinden mit einem oder mehreren Telefonieprovidern nicht sofort, manchmal erst nach Stunden oder die Verbindung bleibt sogar den ganzen Tag unterbrochen, wenn nicht manuell eingegriffen wird. Dabei ist keinerlei Regelmässigkeit zu erkennen bzgl. der Boxen oder der Provider! Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Behoben werden kann/muss es dann einfach dadurch, dass ein beliebiger der in der Box eingetragenen Tel.Provider-Accounts kurz deaktiviert und sofort wieder aktiviert wird. Danach sind dann in der Regel immer alle Provider innerhalb weniger Sekunden verbunden!
Wegen dieses schon lange währenden Problems empfehle ich Leuten, die auf eine zuverlässig funktionierende Telefonverbindung angewiesen sind, schon seit einiger Zeit die Beschaffung der Box nicht mehr. (Das ISDN-Fallback bringt ja leider auch dann nichts mehr, wenn die eingehende DSL-Telefonieleitung gestört ist!)- Das Problem könnte m.E. wenn auch nicht behoben, so doch zumindest entschärft werden, wenn die Box nach häufigen vergeblichen Verbindungsversuchen selbstständig genau dieses Deaktivieren und anschließende Aktivieren eines der eingetragenenen Telefonie-Accounts machen würde. Der Erfolg müsste dann der gleiche sein wie bei dem oben beschriebenen, leider immer wieder notwendigen manuellen Verfahren.
Da AVM ja leider nun zudem auch noch die Fernwartungsmöglichkeit mit den neueren Updates be- bzw. verhindert, ohne gleichzeitig praktikable Alternativen anzubieten, bin ich es allmählich leid, mir mit der Empfehlung dieser Geräte immer mehr Probleme auf den Hals zu holen!
Sollte also bzgl. dieser beiden Probleme, der längerwährenden VOIP-Disconnections und der fehlenden Fernwartungsmöglichkeit, nicht bald eine praktikable und zuverlässige Abhilfe geschaffen werden, werde ich mich als jemand, der auch noch anderes zu tun hat, als an Fritzboxen herumzubasteln, bis auf Weiteres wieder ganz von den AVM-IP-Telefoniegeräten bzw. von der IP-Telefonie wieder verabschieden.
mfg
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ich bin es langsam leid und habe heute an den AVM-Support folgendes geschrieben:
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Guten Tag!
Ich betreue 7 fbf7050 per Fernwartung bei Bekannten und muss leider immer wieder folgendes Problem bemerken und beheben: Nach der Zwangstrennung klappt das Wiederverbinden mit einem oder mehreren Telefonieprovidern nicht sofort, manchmal erst nach Stunden oder die Verbindung bleibt sogar den ganzen Tag unterbrochen, wenn nicht manuell eingegriffen wird. Dabei ist keinerlei Regelmässigkeit zu erkennen bzgl. der Boxen oder der Provider! Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Behoben werden kann/muss es dann einfach dadurch, dass ein beliebiger der in der Box eingetragenen Tel.Provider-Accounts kurz deaktiviert und sofort wieder aktiviert wird. Danach sind dann in der Regel immer alle Provider innerhalb weniger Sekunden verbunden!
Wegen dieses schon lange währenden Problems empfehle ich Leuten, die auf eine zuverlässig funktionierende Telefonverbindung angewiesen sind, schon seit einiger Zeit die Beschaffung der Box nicht mehr. (Das ISDN-Fallback bringt ja leider auch dann nichts mehr, wenn die eingehende DSL-Telefonieleitung gestört ist!)- Das Problem könnte m.E. wenn auch nicht behoben, so doch zumindest entschärft werden, wenn die Box nach häufigen vergeblichen Verbindungsversuchen selbstständig genau dieses Deaktivieren und anschließende Aktivieren eines der eingetragenenen Telefonie-Accounts machen würde. Der Erfolg müsste dann der gleiche sein wie bei dem oben beschriebenen, leider immer wieder notwendigen manuellen Verfahren.
Da AVM ja leider nun zudem auch noch die Fernwartungsmöglichkeit mit den neueren Updates be- bzw. verhindert, ohne gleichzeitig praktikable Alternativen anzubieten, bin ich es allmählich leid, mir mit der Empfehlung dieser Geräte immer mehr Probleme auf den Hals zu holen!
Sollte also bzgl. dieser beiden Probleme, der längerwährenden VOIP-Disconnections und der fehlenden Fernwartungsmöglichkeit, nicht bald eine praktikable und zuverlässige Abhilfe geschaffen werden, werde ich mich als jemand, der auch noch anderes zu tun hat, als an Fritzboxen herumzubasteln, bis auf Weiteres wieder ganz von den AVM-IP-Telefoniegeräten bzw. von der IP-Telefonie wieder verabschieden.
mfg
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