Letzte Woche kurz nach meinem Providerwechsel zu 1und1 und der Aktivierung meiner Festnetznummer für VoIP in der FritzBox Fon habe ich dann Abends den ersten telekommunikativen Werbeschrott "Spam over Internet Telephony" (Spit) erhalten. Die Ansage bewarb verschiendenste Pay Callnummern für irgendwelche Verwöhnnummern. Mein AB hat das Gespräch entgegengenommen. Das ganze so gegen 19:00 für 1 Minute am DO oder FR, unglaublich. Wenn das jetzt öfters und auch Nachts kommt, wäre das sofort ein Grund meine Rufnummer vom VoIP abzuschalten.
Der Provider selbst schweigt sich momentan noch aus, sicherlich hat er hier weder Erfahrung noch Produkte um selbiges zu vermeiden oder einzudämmen.
1. Wer hat bereits ähnliche Anrufe bei 1und1 bekommen ?
2. Gibt es eine bezahlbare Schutzmöglichkeit hierfür, so langsam müssten die Antiviren-hersteller ja mal auf den Zug aufspringen und Produkte anbieten...
Der Provider selbst schweigt sich momentan noch aus, sicherlich hat er hier weder Erfahrung noch Produkte um selbiges zu vermeiden oder einzudämmen.
1. Wer hat bereits ähnliche Anrufe bei 1und1 bekommen ?
2. Gibt es eine bezahlbare Schutzmöglichkeit hierfür, so langsam müssten die Antiviren-hersteller ja mal auf den Zug aufspringen und Produkte anbieten...