VoIP-Verbindung sehr brüchig

Safran

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe noch so gut wie keine Erfahrung in diesem Bereich und wende mich daher an euch.

Meine Verbindung ist eine W-Lan-Netzwerk zu einem öffentlichen AP. Dazu verwende ich einen Linksys WRT54G-Router mit der Stadnart Firmware von http://www.dd-wrt.com.

Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 59.5 KByte/Sek, die Uploadgeschwindigkeit beträgt 58.8 KByte/Sek.

Ein Ping bruach zwischen 14-40ms.

Meine Frage ist nun auf was ich für VoIP-Telefonie achten muss, da Testverbindugen von Skype und GMXNetphone qualitativ sehr schlecht sind.
Ich habe den Eindruck als ob die Datenpakete zu lange zum Senden brauchen.

Wisst ihr vielleicht wie ich den Packetloss berechnen kann? Der wird wohl auch relevant sein.

Auf was muss ich sonst noch achten? Bringt mir vielleicht eine neue W-Lan-Antenne etwas? Im Moment habe ich einen SNR-Wert von ~20.

Die Geschwindigkeit ist aber generell geeignet?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Liebe Grüße aus Kaiserslautern,
Safran
 
Hallo Safran,
zu Deiner Frage nach dem packetloss kannst Du Dich ja mal auf dieser Seite schlau machen.

Zu deinen anderen Fragen werden Dir andere mehr sagen können als ich.
 
Hallo,

kann mir jemand erklären wo der Unterschied er Firmwarpackete "Standart" und "VoIP" von http://www.dd-wrt.com liegen?

Ich habe nun die aktuelle standart Firmware aufgespielt und alle Werte scheinen bestenst zu sein. Ich habe ein Packteloss von Maximal 0,05%

Die Seite http://testyourvoip.com/ gibt mir aus, das die schlechte Qualität an einem "Packet Discards" von 1,5 % liegt. Leider kann ich damit nichts anfangen. Wie bekomme ich denn dies in den Griff?

Danke im Vorraus!

Gruß,
Safran
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.