Hallo zusammen,
ich habe an meinen Speedport w921v eine DECT Anlage an die Buchse 1 angschlossen..
daran sind zwei Mobilteile...alles Schick. Stern geht Raute geht alles Super...
Selbst die *31# vor der Nummer funktioniert und die Rufnummer wird nicht mit übertragen
Aber an meinem SIP Telefon Cisco SPA509G funktionieren KEINE * Stern oder # Rauten in der Nummer.
und es gehen keine Anrufe aus dem Personal Directory heraus, da dort Buchstaben auftauchen.
Diese werden scheinbar vom Telefon nicht ignoriert.
Alle normalen Nummer an Festnetz, Handy etc. funktioniert einwandfrei.
Aber drei Probleme habe ich:
1. Ich möchte z.B. beim anrufen von dem CISCO IP Phone SPA509g eine *31# vor der Nummer haben
um manchmal Unterdrückt anrufen zu können.. --> Das geht nicht !!!
Es kommt sofort aus dem Lautsprecher: "Der Befehl ist unbekannt, bitte korrigieren Sie die Eingabe"
Punkt 1 ERLEDIGT: Habe den Dialplan geändert:
(*xx|*xx#x.|*xx.|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Damit funktioniert nun das gewünschte unterdrücken mit *31#
2. Im meinem Personal Directory habe ich z.B eine Kurzwahl
n=MicHandy;p=+49173xxxxx2;r=1 das funktioniert nicht.
Die CALL HISTORY zeigt mir MicHandy,+49173xxxxx2, 17/5 16:35, 0s
Der Anruf geht nicht raus bzw. kommt die Anzeige: "1/1 Fehler: Befehl nicht korrekt"
Wenn ich anstatt Buchstaben für den Namen Zahlen angebe geht es und der Anruf baut sich auf.
Aber das ist doch gerade das, wofür ein Personal Directory ist. Eine Nummer und der passende Name dazu.
Wenn jemand externes anruft der im Personal Directory ist, wird dieser angezeigt und auch in der
Anruf taucht mit Namen in der "Verpasst Liste" auf.
3. Das gleiche bei einem SD ( Speeddial ). Wenn ich also ein SD konfiguriere z.B. als Line Key
fnc=sd+blf+cp;ext=08003302424;sub=08003302424@$PROXY;nme=08003302424 dann geht der Anruf raus.
Ändere ich aber den NAMEN nme=08003302424 in z.B. nme=Mailbox, also
fnc=sd+blf+cp;ext=08003302424;sub=08003302424@$PROXY;nme=Mailbox geht es nicht mehr..
1. Mailbox,08003302424, 17/5 17:24, 0s funktioniert nicht !!!
2. 08003302424,08003302424, 17/5 17:20, 3s funktioniert..
Ich schaffe es also nicht, das der Anruf durchgeht, sobald ein Buchstabe im Spiel ist,
bzw. es werden keine Buchstaben unterdrückt...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung...
Lieben Gruss
Micele
ich habe an meinen Speedport w921v eine DECT Anlage an die Buchse 1 angschlossen..
daran sind zwei Mobilteile...alles Schick. Stern geht Raute geht alles Super...
Selbst die *31# vor der Nummer funktioniert und die Rufnummer wird nicht mit übertragen
Aber an meinem SIP Telefon Cisco SPA509G funktionieren KEINE * Stern oder # Rauten in der Nummer.
und es gehen keine Anrufe aus dem Personal Directory heraus, da dort Buchstaben auftauchen.
Diese werden scheinbar vom Telefon nicht ignoriert.
Alle normalen Nummer an Festnetz, Handy etc. funktioniert einwandfrei.
Aber drei Probleme habe ich:
1. Ich möchte z.B. beim anrufen von dem CISCO IP Phone SPA509g eine *31# vor der Nummer haben
um manchmal Unterdrückt anrufen zu können.. --> Das geht nicht !!!
Es kommt sofort aus dem Lautsprecher: "Der Befehl ist unbekannt, bitte korrigieren Sie die Eingabe"
Punkt 1 ERLEDIGT: Habe den Dialplan geändert:
(*xx|*xx#x.|*xx.|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Damit funktioniert nun das gewünschte unterdrücken mit *31#
2. Im meinem Personal Directory habe ich z.B eine Kurzwahl
n=MicHandy;p=+49173xxxxx2;r=1 das funktioniert nicht.
Die CALL HISTORY zeigt mir MicHandy,+49173xxxxx2, 17/5 16:35, 0s
Der Anruf geht nicht raus bzw. kommt die Anzeige: "1/1 Fehler: Befehl nicht korrekt"
Wenn ich anstatt Buchstaben für den Namen Zahlen angebe geht es und der Anruf baut sich auf.
Aber das ist doch gerade das, wofür ein Personal Directory ist. Eine Nummer und der passende Name dazu.
Wenn jemand externes anruft der im Personal Directory ist, wird dieser angezeigt und auch in der
Anruf taucht mit Namen in der "Verpasst Liste" auf.
3. Das gleiche bei einem SD ( Speeddial ). Wenn ich also ein SD konfiguriere z.B. als Line Key
fnc=sd+blf+cp;ext=08003302424;sub=08003302424@$PROXY;nme=08003302424 dann geht der Anruf raus.
Ändere ich aber den NAMEN nme=08003302424 in z.B. nme=Mailbox, also
fnc=sd+blf+cp;ext=08003302424;sub=08003302424@$PROXY;nme=Mailbox geht es nicht mehr..
1. Mailbox,08003302424, 17/5 17:24, 0s funktioniert nicht !!!
2. 08003302424,08003302424, 17/5 17:20, 3s funktioniert..
Ich schaffe es also nicht, das der Anruf durchgeht, sobald ein Buchstabe im Spiel ist,
bzw. es werden keine Buchstaben unterdrückt...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung...
Lieben Gruss
Micele
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