Hallo zusammen,
seit kurz vor Weihnachten haben wir einen Komplettausfall Telekom DSL Anschluss, dadurch natürlich auch Telefonie.
Telekom Service ist eine Frechheit, 3 Mitarbeiter, 3 Aussagen. Beschwerdemanagement legt einfach auf. 2 Störungsmeldungen werden einfach ohne Benachrichtigung als "erledigt" geschlossen. Schlimm.
Daher meine Frage: Die FritzBox kann ich ja per WLAN-Zugang über meine UMTS Stick mit dem Internet verbinden. Nur die Telekom VoIP Rufnummern aktivieren sich nicht. Habe alle mögliche Benutzer/Passwort-Kombinationen durchprobiert, ebenso MyLogin deaktiviert. Sipgate funktioniert, an der Verbindung oder am Mobilfunktarif kann es also nicht liegen (Vodafone).
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass die Telekom VoIP nur aus dem Telekom Netz gehen. Stimmt das? Falls ja, kann man irgendwo Nutzung aus Fremdnetzen aktivieren? Und was ist mit T-Mobile?
seit kurz vor Weihnachten haben wir einen Komplettausfall Telekom DSL Anschluss, dadurch natürlich auch Telefonie.
Telekom Service ist eine Frechheit, 3 Mitarbeiter, 3 Aussagen. Beschwerdemanagement legt einfach auf. 2 Störungsmeldungen werden einfach ohne Benachrichtigung als "erledigt" geschlossen. Schlimm.
Daher meine Frage: Die FritzBox kann ich ja per WLAN-Zugang über meine UMTS Stick mit dem Internet verbinden. Nur die Telekom VoIP Rufnummern aktivieren sich nicht. Habe alle mögliche Benutzer/Passwort-Kombinationen durchprobiert, ebenso MyLogin deaktiviert. Sipgate funktioniert, an der Verbindung oder am Mobilfunktarif kann es also nicht liegen (Vodafone).
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass die Telekom VoIP nur aus dem Telekom Netz gehen. Stimmt das? Falls ja, kann man irgendwo Nutzung aus Fremdnetzen aktivieren? Und was ist mit T-Mobile?