VoIP-Telefonanlage gesucht

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche eine VoIP-Telefonanlage, die folgendes beherrscht.

Mindestens 4-6 externe Sip-Accounts
Sip-Nebenstellen (mind. 4)
PickUp von Anrufen
Weiterverbinden von Anrufen...

Gibt es soetwas? Im Prinzip etwas wie eine Fritzbox, jedoch sollte der Sip-Registrar besser funktionieren. Bei der Fritzbox funktionieren PickUp etc. ja nicht richtig und es funktionieren nur 2 externe Verbindungen gleichzeitig...

Schön wäre etwas wie ein SPA2000, jedoch mit 4 Sip-fähigen Nebenstellen. Toll wäre auch, wenn man vor Gespräch auswählen könnte, über welchen Anbieter man telefonieren möchte...

Danke für Infos
 
Wenn es nur um VoIP geht, wäre ein Asterisk oder ein entsprechendes Soft-PBX auf kleiner Hardware eine Option. Asterisk auf einer neueren Fritz!Box Fon? Reicht das?

Wenn Du in den Bereich "normaler" hybrider Anlagen gehst, bekommst Du zwar eine Menge Komfort (AWS, Konferenzen, Babyfon, Tag/Nacht-Konfigurationen, Pickup, Parken, Text-vor-Melden, LCR, Routingregeln, ...), aber die Lösung wird insgesamt teurer. Das 8VoIP-Board für meine COMmander Basic.2 kostet alleine schon um die EUR 400...

--gandalf.
 
Ich habe noch eine alte fritzbox 7170 rumliegen... Aber so Fummelei liegt mir nicht so. Ich habe auch mal gehört, dass sich das ganze System wieder verstellt, wenn man das Gerät vom Strom nimmt, etc...

Gibt es nichts von Cisco? Ich meine, ich hätte mal etwas gesehen für 4 IP-Telefone...

Ich meinte SPA-9000 ... Die Frage isdt, ob man da jedes IP-Phone anschließen kann oder nur Cisco?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ..wenn es nur Sip sein soll ist wohl ..wie schon gesagt .. "eine Soft-PBX auf kleiner Hardware" ein sinnvolle Lösung. Es muss ja nicht gleich Cisco sein.
 
Ich bin halt kein Bastler... Da stellt sich die Frage, ob ich es trotzdem mit Fritzbox 7170 (reicht die überhaupt?) und einer soft-pbx versuche...

Oder reicht ein SPA9000 von Cisco für meine Belange aus? Könnte ich daran ein Grandstream VoIP-Phone und ein Gigaset-VoIP-Phone anschließen??? Könnte den SPA9000 nämlich für unter 100 Euro bekommen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.