[Frage] VoIP-Telefon mit Kontakten aus Exchange-Server

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

basti.ms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VoIP-Telefon (drahtlos), welches die Kontakte aus einem Exchange-Server (live) abfragt.
Die meisten Varianten exportieren die Kontakte ja lediglich per Software auf Knopfdruck, lieber wäre mir aber eine Abfrage, wenn man am Telefon das Adressbuch öffnet.

Gibt es sowas im bezahlbaren Rahmen für einen Privathaushalt?
Prinzipiell könnte ich auch einen Telefonserver o.Ä. zusätzlich aufsetzen, würde das aber eigentlich gerne vermeiden, falls es eine "All-in-One"-Lösung gibt.

ich bin auf der Suche nach einem VoIP-Telefon (drahtlos), welches die Kontakte aus einem Exchange-Server (live) abfragt.
Also Nokia Geräte mit Symbian können Sync via Exchange + VoIP.

Aber von Nokia gibt es doch keine Festnetztelefone oder?

Vielleicht war das etwas unklar formuliert in meiner Ausgangsfrage... Ich suche ein (schnurloses) Festnetztelefon mit VoIP und Exchange-Anbindung :)

Aber von Nokia gibt es doch keine Festnetztelefone oder?
Ich suche ein (schnurloses) Festnetztelefon mit VoIP und Exchange-Anbindung
omg ich habe noch nie davon gehört. Ein reines GSM Tisch Telefon kenne ich aber VoIP keine ahnung...
Wieso muss es unbedingt drahtlos sein?

Letztlich geht es einfach um den etwas ambitionierten Einsatz im Privatbereich... Nach Möglichkeit möchte ich mich nicht mehr damit herumärgern, Adressbücher manuell zu aktualisieren. Ob das nun eine Live-Abfrage ist oder einfach automatisiert nachts mal das Adressbuch auf dem Telefon (per Batch-Datei/geplanten Task o.Ä.) aktualisiert wird, ist mir im Endeffekt egal.

Das Telefon hätte ich gerne als mobiles Endgerät zum herumlaufen, ein festes Tischtelefon wird schlicht nicht benötigt und wäre überflüssig

Also alle Apps die ich bisher auf meinem Desire S ausprobiert habe, hatten eine deutlich (!) schlechtere Sprachqualität (Transparenz und Klarheit) als mein Gigaset SX685, welches eigentlich ein ISDN-Telefon ist aber zur Zeit an meinem Speedport 920V mit Fritzbox-Firmware über VoIP läuft. Mit dem Telefon bin ich absolut zufrieden - nur die Synchronisation der Kontakte über Bluetooth macht einfach keinen Spaß...

oke ich kenne kein "Apps" aber ich nutze ein Nokia wo VoIP perfekt funktioniert.

Habe bspw. die Telekom Hometalk-App oder die AVM-App getestet...

Naja, ansonsten wäre wohl die Möglichkeit, dass ich ein gewöhnliches DECT-Telefon verwende und das Telefonbuch der Fritzbox nutze. Leider dann aber ohne automatische Aktualisierung...

Wie gesagt ich habe bei meinen Nokia Handy und da funktioniert das Perfekt.

Naja, ansonsten wäre wohl die Möglichkeit, dass ich ein gewöhnliches DECT-Telefon verwende und das Telefonbuch der Fritzbox nutze. Leider dann aber ohne automatische Aktualisierung...

Wieso das denn? Welche FRITZ!Box hast du denn. In den neueren Versionen funktioniert sogar die automatische Aktualisierung über Google.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.