Voip Telefon, das Google Kontakte synchronisieren kann... gibts das?

Jorel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch reichlich unbewandert, was die Internettelefonie angeht.
Vor wenigen Wochen habe ich in meiner Firma die Telefonanlage (nicht groß, drei Nebenstellen) auf Voip umgestellt.
Als Telefon wählte ich das Gigaset DE 900 IP pro.

Leider muss ich feststellen, dass Siemens wohl irgendwo in der Steinzeit steckengeblieben ist, was den Bedienkomfort und die Kontaktverwaltung angeht.

Nun meine Frage:
Gibt es ein Telefon (Tischtelefon), das direkt Googlemailkontakte synchronisieren kann?
Wenn nein, gibt es etwas vergleichbares?

Danke für Eure Mühe
Gruß
Horst

Moin,
das GXV 3175 kann Google Voice (was in D nicht verfügbar ist) und loggt sich dazu in einen Googleaccount ein. Dadurch werden auch die kontakte bereit gestellt. Ob die dann allerdings auch für SIP-Telefonie nutzbar sind, weiß ich nicht.

Die billigste Variante wäre wohl ein günstiges Android-Tablet mit einer SIP-Telefonapp. Für reine Telefonnutzung reicht ja notfalls sogar ein resistives Display.
Daran wird ein Telefonhörer angeschlossen (http://www.pearl.de/a-HZ1876-4041.shtml?vid=917). Voila, ein Android-Tischtelefon...
Je nach Leistung des Tabletts auch videotelefonietauglich und natürlich mit allem synchronisierbar.

Wenn es auch ein Softphone sein darf, dann schau dir mal PhonerLite an. Dieses kann auch die Google Kontakte importieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.