VOIP teilen mit 2xFBF über Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Da bei mir nur DSL1000 möglich ist und mein Nachbar 6000 hat sind wir auf eine Idee gekommen:

Ich möchte mich mit einem AP+ext. Antenne auf seiner FBF per WLAN einloggen, und damit die DSL6000 an meinem Rechner nutzen zu können. Das sollte soweit ja kein Thema sein.

Nun denke ivch aber darüber nach, ob es gehen kann an der Switch eine 2te FBF anzuhängen und darüber VOIP-Telefone zu betreiben, also analoge Endgeräte an die FBF die per WLAN an der 1ten FBF läuft. Ich dachte n´mir, den DSL-Eingang für das Signasl zu verwenden.

Kann das gehen,oder hat das mal jemand probiert ?? Wäre eine günstige Alternative zur Teilung des DSL-Anschlusses und der Telefonie...

(Kabel geht nich da Haus 15Meter hinter meinem steht. Wlan sollte aber über die Distanz kein Them,a sein)

Dqanke schonmal

Sandman

FBF-ATA hinter FBF-WLAN funktioniert definitiv. Das habe ich so aufgebaut. AP+ext. Antenne und dahinter Switch habe ich noch nicht ausprobiert. AP+ext. Antenne müßte als Repeater arbeiten, nicht als AP, denke ich. Wie gesagt, FBF-ATA hinter FBF-WLAN an einem Switch ist möglich.

Hmm, mein AP (DWL-2000+ von D-Link) beherrscht verschiedene Betriebsmodi, u.a. WLAN-Client. Damit sollte Dein Vorhaben eigentlich machbar sein. Der Antennenanschluss wird, wie es sich gehört, mittels Stecker nach außen geführt. Hier kann also eine externe Antenne problemlos angeschlossen werden.
Gute Antennen gibts z.B. bei www.wimo.com

Danke schonmal....

Habe einen LevelOne WAP0003 Access Point 801.11g. Der hat einen RP-SMA Anschluss für die ext. Antenne. Die ist auch dabei (4dbi Gewinn, sollte für die 15m ausreichend sein :) )

Hmm, kann man eine 5058 auf ata umbauen ? Sollte ich mal hier im >Forum nach ner Anleitung suchen? :)

Sandman

Mit 4 dBi bist Du recht gut dabei, sollte gehen.
Der Umbau der 5050 sollte wohl machbar sein. Ja, Du kannst hier im Forum suchen. Alternativ gibt's dafür sogar ein ganzes Unterforum: Fritz!Box Fon ATA / FBF (WLAN) zur ATA modifizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.