VoIP-Tarif "Call flat"

lisari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

da Easybell bei mir leider nicht verfügbar ist, habe ich den VoIP-Tarif "Call flat" im Visier. Er enthält eine Festnetz-Flat. Wenn man den bucht, wird dann eine Rufumleitung "im Amt" (also im Webportal von Easybell eingerichtet) auf eine andere Festnetznummer extra berechnet? Oder ist eine Rufumleitung auf eine andere Festnetz-Nummer in der Festnetz-Flat enthalten?

Ich habe zwar hier das Forum durchforstet. Leider betreffen die meisten Beiträge jedoch die Komplettanschlüsse, den ich ja leider, leider nicht kriege, oder haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Gruß
Lisa

Laut Preisliste JA. Im praktischen teilweise. Mal JA mal NEIN.
Ist das gleiche wie bei den Komplettanschlüssen.

Aber warum willst du das machen?

1. Ich brauche gelegentlich für eingehende Anrufe auf der Festnetznummer eine Rufumleitung aufs Handy. Das Handy hat eine Simquadrat-Sim mit Ortsnetznummer ... das wär dann kostenlos.
2. Ist es auch immer die Frage, ob sich eine Flatrate überhaupt lohnt.

Derzeit tue ich mich noch sehr schwer mit der ganzen VoIP-Technik. Da könnte ich für eingehende Anrufe eine Umleitung auf den aktuellen Festnetzanschluss (noch ISDN) schalten und mir für die Einrichtung der verschiedenen VoIP-Accounts alle Zeit der Welt lassen, ohne dass Anrufe verloren gehen. Auch hätte ich etwa stundenlange eingehende (weitergeleitete) Anrufe der "buckligen Verwandtschaft" (die ja ihre eigenen Festnetzflats benutzen) sozusagen "gedeckelt".

Aber Du hast recht, wahrscheinlich ist das nicht besonders sinnvoll, ich muss da noch darüber nachdenken, aber nicht mehr heute.

Danke Dir,
gute Nacht erstmal,

Lisa

Hol dir noch einen kostenlosen Basic-Account bei Sipgate. Nur für ankommende Gespräche. Die lassen sich ohne Flatrate kostenlos auf Simquadrat umleiten.

Die Nummer von Sipgate nimmst du dann als Abgangsnummer bei Easybell.

Und fertig ist alles.

Oder hast du zufällig das alte SIP-Feature bei Simquadrat?
Gibt es jetzt nicht mehr.
Dann brauchst du den Basic-Account bei Sipgate nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbär,

ja, Basic-Account bei Sipgate habe ich, das geht. Für das SIP-Feature bei Simquadrat bin ich leider zu spät gekommen, aber wenigstens habe ich die Karte noch ohne Grundgebühr.

Danke Dir.

Gruß
Lisa

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.