Hi!
Also ich vermute einfach mal, dass der Threadstarter bei der T-Com ebenso aufgeschlagen ist, wie hier mit Forum. Gleich eine große Welle lostreten und dann dumm hinten in der Reihe stehen.
Bei mir ging die Anmeldung für VoIP über das Formular super einfach. Aber die Nummer kam nicht. Also einfach einen Tag später angerufen und gefragt. Naja, die Dame war sehr freundlich und hat alles mögliche herum geklickert. Dann kam die Nummer. Leider waren die Server in meiner Region offline, daher konnte denen die Nummer nicht mitgeteilt werden. Und noch einen Tag später ging alles auf Anhieb.
Naja, sie haben dabei meinen Account verbastelt und meinen Tarif umgestellt und so weiter. Das macht die TO/T-Com jedes mal wenn ich nur eine Kleinigkeit geändert haben möchte. Aber, hey, was solls! Es macht spaß, mit denen zu telefonieren, sie freuen sich, wenn man trotz iherer Pannen freundlich bleibt und sie kriegens immer wieder hin. Und mal ehrlich, die Gutschriften die sie einem als Wiedergutmachung geben, dafür habe ich ein halbes Jahr lang gesurft.
Man darf auch nicht Wochentags von 08:00 bis 18:00 da anrufen. Da sitzen i.d.R. Um/ngelernte Kräfte, die nicht eine Frage beantworten können, die ihnen der Computer nicht ausspuckt. Da ruft man besser nachts um 23:xy an und hat einen Studenten der Informatik oder Elektrotechnik am anderen Ende, der sein Studium finanziert und der tatsächlich weiß, was er da macht.
Und ehe jetzt das gejammere wegen 01805 kommt... Es gibt für weniger wichtigen Kram erheblich teurere Servicenummern und wenn man übere die 080033... reinkommt und freundlich fragt, wird man auch weiter vermittelt.
Ehrlich, ich wäre enttäuscht, wenn es bei einer Umstellung mal völligst ohne Zwischenfall abgeht. Wir sind in der Servicewüste Deutschland aber es gibt immer wieder erstaunliche Lichtblicke!
Gruß, Ulrich