VoIP T-Online

drping schrieb:
So korrekt du eben sein kannst-wenn ich deine Seite sehe....
:confused:

...
für mich ist das thema erledigt. war gut ein paar andere meinungen zu hören.

mfg
 
Ich hatte auch schon Probleme mit T Com, Telekom, T Online Post und wie immer sie sich noch nennen werden. Konnte aber bis jetzt alles immer zu meiner Zufriedenheit geregelt werden.
Stelle dich doch einfach mal in die Lage des gestressten Callcenter Mitarbeiters, bei ein wenig denken wirst du die Lösung finden.;)
Mit sachlich vorgetragenen Argumenten kommst du an dein Ziel.
 
Mist, da ist man mal ein paar Stunden nicht hier im Forum und schon verpasst man die "wichtigsten" Threads. ;)

Mir fällt bei diesem Forum-Neuling auf, dass es gewisse Ähnlichkeiten mit einem "anderen" Forumsteilnehmer gibt.
Dieser "Andere" hat den selben Schreibstil (einige Beiträge in Groß- Kleinschreibung andere wiederum komplett ohne Großschreibung) und auch die Vorliebe sinnlose Umfragen zu starten.
Da dieser hier schon ziemlich angeschlagen ist
Warnings: 1
Warnings Level: 3
habe ich die Vermutung, dass S***** sich in diesem Forum eine neue Identität zugelegt hat. :verdaech:
 
sollte in deinem Datensatz das Szenario bestellt aber nicht aktiviert vorliegen wird dir mit hoher sicherheit auch die dsl leitung nicht berechnet - hast du das auch schon reklamiert?

Wenn Du es bis in dieses Forum geschafft hast müsste Di ja eigentlich auch schon so erfahren sein zu erkennen, das die TO VOIP Flat ziemlich das blödste am Markt ist (alleine die übermittlung dieser dummen internetrufnummer) - gut für dich das deine Fonflat nicht läuft, keine Laufzeit und du wirst die Müllflat mühelos los, du stornierst diese und suchst dir ein halbwegs sinnvolles Produkt. (Carpo, GMX da die deine Home Rufnummer übermitteln ist doch viel besser)

Ruf die 5000 an, sag du hast kein bock mehr du willst die fon flat stornieren - das geht bei deinem datensatz aber gar nicht - du sagst du möchtest trotzdem die zusage der stornierung, der CC Mitarbeiter soll das in deinem Datensatz noieren und die die vorgangsnummer geben. Nun sagst du noch du hast jetzt so oft angerufen und willst ne gutschrift, 25 Eus sollten kein Prob sein (falls indem ruinierten Datensatz möglich, könnte sein das das dummerweise nicht geht - dann wird dir aber auch nichts berechnet im moment, so what)

Backoffice gibts bei TO nicht vom Begriff, nennt sich dort Fachteam und bringt nicht oft was, in dem Fal gar nichts.

Verschwende nicht die Zeit des Call Center Mitarbeiters in dem du ih zu xten mal deine leidensgeschichte und deine drohungen (die ihn nicht die bohne interresieren)deatailiert darlegst und dann noch 5 Minuten bruchst um Deine Kundennummer oder sonst was rauszukrammen, der CCler arbeitet vermutlich im Akkord, kann nur machen was sein System zulässt, darf dich nicht durchstellen zu ner anderen Stelle und ist dir eher wohl gesonnen wenn du kurz und klar zum ausdruck bringst: warten ist nicht mehr, Storno mit Vorgangsnummer und dannn zum schluss deine Kulanzgutschrift forderst.
 
Ich denke du bist mit deinem Problem ganz gut beim Kundenservice aufgehoben. Ruf dort mal an (01805443030 Menü 1-3-2) erklär dem/der Mitarbeiter(in) den Stand der Dinge, also bestellt aber nicht aktiviert, und frag dann mal ob es möglich ist dass du in den 2nd Level Bereich verbunden wirst. Die machen dann ein Ticket auf (falls noch nicht geschehen) und fixen dann den Fehler im Abrechnungs-/Auftragssystem.

Bei mir hat es so funktioniert.

Zudem solltest du auch mal nach ner Kulanzgutschrift fragen ("wartest schon so lange, bist immer hingehalten worden, niemand konnte dir helfen,ect....")
 
Hallo HeikoP,
HeikoP schrieb:
..... ich warte immerhin schon fast 3 Monate auf meine Rufnummer. Und glaube mir, es gibt sehr viele Leute die das selbe Problem haben.MfG Heiko
Hast du womöglich als Browser den Mozilla?
Mir war es auch nicht möglich, eine Internettelefonnummer zu erhalten, mit dem IE ging es dann ohne Probleme.
solltest du auch mal versuchen.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet, da ich zufällig diesen Thread über DSL-Telefonie gelesen habe.

Leider bin ich auch betroffen. Ich versuche seit dem 26.05.06 meine DSL-Tele zum laufen zu bringen. Dutzende von Gesprächen mit der Hotline waren erfolglos.
Von der Rechnungsstelle wird man zur Technik durchgestellt, von dort wieder zurück da die einem nicht helfen können. Dann wird ein Ticket geschrieben und das wars dann. Mittlerweile gibt es glaub ich 20 Tickets!
Es folgt weder ein Rückruf noch sonst etwas.

Zum Glück verdient man ja mit den Anrufen bei der Hotline auch noch Geld.

Ach ja, die DSL-Telefonie sollte bei mir für ein Jahr kostenlos sein(darum die IP-Tele bei T-online). Seit diesem Monat zieht man mir trotzdem die Grundgebühr ab.

Erst heute hatte ich ein Gespräch mit einem angeblich Vorgesetzten, er wollte bei mir zurück rufen. Bis jetzt nichts passiert.

Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Marktführer nicht passieren.

Gruß Raynimanhttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif
:(
 
Hi!

Also ich vermute einfach mal, dass der Threadstarter bei der T-Com ebenso aufgeschlagen ist, wie hier mit Forum. Gleich eine große Welle lostreten und dann dumm hinten in der Reihe stehen.

Bei mir ging die Anmeldung für VoIP über das Formular super einfach. Aber die Nummer kam nicht. Also einfach einen Tag später angerufen und gefragt. Naja, die Dame war sehr freundlich und hat alles mögliche herum geklickert. Dann kam die Nummer. Leider waren die Server in meiner Region offline, daher konnte denen die Nummer nicht mitgeteilt werden. Und noch einen Tag später ging alles auf Anhieb.

Naja, sie haben dabei meinen Account verbastelt und meinen Tarif umgestellt und so weiter. Das macht die TO/T-Com jedes mal wenn ich nur eine Kleinigkeit geändert haben möchte. Aber, hey, was solls! Es macht spaß, mit denen zu telefonieren, sie freuen sich, wenn man trotz iherer Pannen freundlich bleibt und sie kriegens immer wieder hin. Und mal ehrlich, die Gutschriften die sie einem als Wiedergutmachung geben, dafür habe ich ein halbes Jahr lang gesurft.

Man darf auch nicht Wochentags von 08:00 bis 18:00 da anrufen. Da sitzen i.d.R. Um/ngelernte Kräfte, die nicht eine Frage beantworten können, die ihnen der Computer nicht ausspuckt. Da ruft man besser nachts um 23:xy an und hat einen Studenten der Informatik oder Elektrotechnik am anderen Ende, der sein Studium finanziert und der tatsächlich weiß, was er da macht.

Und ehe jetzt das gejammere wegen 01805 kommt... Es gibt für weniger wichtigen Kram erheblich teurere Servicenummern und wenn man übere die 080033... reinkommt und freundlich fragt, wird man auch weiter vermittelt.

Ehrlich, ich wäre enttäuscht, wenn es bei einer Umstellung mal völligst ohne Zwischenfall abgeht. Wir sind in der Servicewüste Deutschland aber es gibt immer wieder erstaunliche Lichtblicke!

Gruß, Ulrich
 
Hi leute,
da ich heute abend VOIP von T-Online bei meinem Onkel einrichten muss "ka warum der son scheis kauft" möchte ich gerne von euch wissen wie es Funktioniert muss ich im Kundencenter Die nummern Freischalten?
kann man dort seine Festnetznummer Freischalten lassen?

ich hoffe das ist okay wenn ich hier reinschreibe!
 
Danke für eure Hilfe^^
hab es selber hinbekommen, jetzt ist es nun so wenn ich habhebe müßte doch normal ein ganz ganz langes tuuuuuuuuuuuuuut kommen aber es kommt so tut tut tut (schnell) wenn ich wähle wählt mein Telefon (Speedport) RAUS über voip.. wie kann man das ändern?
 
Ich glaube, das kann man nicht ändern.

Beim Speedport soll das der Amtston für VoIP sein!
(Habe ich mir letztens hier im Board sagen lassen!?
... und soll auch so im Handbuch stehen.)


Müssten dann aber nicht 3 kurze Töne wie beim Besetzt,
sondern wohl 4 kurze Töne sein!?
 
es kommen Ganz viele kurze TÖNE..kein besetzt..okay danke...die T-er machen NUR SCHE***
 
Kommt aufn Speedport an, welchen hastn ? Beim 500´er oder 501´er wurde mit dem letzten Firmwareupdate auch die Töne geändert (wieder auf Festnetz angeglichen), ich glaub der 500´er wars. Mußt ein Firmwareupdate auf V1.30 oder V1.31 (wenns der 500V, ohne W am Anfang ist).
 
Ich werf das einfach mal in den Raum...

Sehr geehrt###########,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur DSL Telefonie

Über den Dienst 'T-Online DSL Telefonie' ist es nicht möglich Notruf- bzw. Servicenummer (z. B. 0800, 0900, 01805, 0190 ...) anzurufen.
Dies hat den Hintergrund, dass bei vielen dieser Rufnummern eine Lokalisierung nötig ist (z. B. damit bei einem Notruf die nächstgelegene Notrufzentrale erreicht wird).
Über 'T-Online DSL Telefonie' ist keine Lokalisierung möglich.

Notrufe über die Notrufnummern werden aus Gründen der Sicherheit grundsätzlich über das Festnetz abgesetzt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

######## ########
Service Center Technik
Deutsche Telekom AG, T-Com


> BETREFF: Fehlermeldung=DSL Telefonie nur eingeschränkt möglich.
>
> Jeder Versuch, eine beliebige 0800-freecall Verbindung über VOIP
> aufzubauen scheitert. Fehlermeldung: Zugriff nicht erlaubt (3)(403).
> Wogegen Anrufe ins Festnetz weiterhin funktionieren. Bitte umgehend
> reparieren und Bescheid sagen. Danke.
>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.