VOIP - Rätselhafte Einstellung?

Nebukadnezar74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ein Problem.... :confused:

Ich habe einen IP-Anschluss (Telekom - Magenta Zuhause L) und einen Speedport W724V. Nun habe ich mir ein LAN-gebundenes IP-Telefon gekauft ( http://www.ct-systems.info/Download/ip310_de.pdf ) und angeschlossen. Habe alle Daten eigegeben und kann auch raus-telefonieren. Rein kommen aber keine Anrufe. Habe ebenfalls ein Speedphone 10 angeschlossen über DECT und da läuft alles. Heute haben wir zum ersten mal festgestellt, dass doch Anrufe auf dem IP310 durchkommen, aber nur, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft oder noch einen alten analogen Anschluss ohne Rufnummernübermittlung besitzt. Bin da mit meinem Latein am Ende und im Netz finde ich auch nicht einen solchen Fall.

Bin für jede Hilfe offen. Kann auch gerne Einstellungen vom Speedport oder IP-Telefon posten.

Danke vorab und Grüße, Nebukadnezar74.

Hallo Nebukadnezar74,

da die Telefonie mit dem Speedphone 10 einwandfrei funktioniert, sind die Einstellungen im Speedport korrekt.
Ich kenne das LAN-Telefon leider nicht, vermute jedoch hier die Ursache des Ganzen.

Da ich nicht weiß, welche Einstellungen etc. vorgenommen werden können, empfehle ich ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und eine Neukonfiguration des Telefons.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Dajana S. wurde bereits an anderer Stelle geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.