VOIP pur....aber ich will meine alte Telefonnummer behalten!

Lennart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

In Lübeck bietet die Stadtwerke Ges. einen DSL-Anschluss entkoppelt vom Telefonanschluss an! Mit Flatrate für 30 EUR.

VOIP nutze ich schon und nun meine Überlegung meinen bestehenden Telefonanschluss zu kündigen und nur noch zu voipen.
ABER: ich möchte meine 'alte' Telefonnummer behalten und evtl. auch im Telefonbuch bleiben.

Geht das?
Bei wem?

Danke für jeden Tipp!
Lennart
P.S.: www.trave-dsl.de ist der Anbieter!

Wenn Telefonbucheintrag wichtig ist, geht eigentlich nur dus.net.
Einmalige Kosten: 30 Euro für die Rufnummernportierung, 10 Euro für den Telefonbucheintrag. Weitere Plus-Punkte für dus.net aus meiner Sicht:
keine Grundgebühren für den ersten Anschluss 1/1s Abrechnung, sehr gute ENUM Unterstützung (e164.arpa/org).
Ansonsten machen eine Reihe von Anbietern eine Portierung, d.h. die Mitnahme der Rufnummer zu einem VoIP Anbieter (purtel, nikotel, interfoni, wenn ich mich nicht täusche).

Der Form halber möchte ich nur AOL und PURtel nennen,die das auch noch machen,aber immer eine Portierung der Nummer vorausgesetzt!
Bei AOL weiß ich noch nicht einmal sicher,ob die Rufnummer portiert werden kann,bei PURtel bin ich mir sicher.
Du mußt Dir einfach alle Konditionen ansehen und dann entscheiden.
PURtel schreibt einen Telefonbucheintrag nicht auf deren Webseite,ist aber machbar.
Gruß von Tom

Nikotel portiert auch noch/wieder.

Korrektur: hab vorhin mal bei Interfoni das Rufnummernbestellformular angeschaut. Es geht da auch ein Telefonbucheintrag, kostet ebenfalls knapp 10 Euro. Portierung ist kostenfrei, abgesehen von den 7 Euro durch die Telekom (oder was der eigene Anbieter auch berechnen mag) . Dafür fallen aber 2,95 Euro/Monat Grundgebühr für den Anschluss an.

Mit "QSC IPfonie free" geht das auch. Portierungskosten berechnet QSC nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.