VoIP Provider Österreich mit eigener Hardware

semaf

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

VoIP, SIP ist komplett Neuland für mich und nach ein wenig Recherche sind Fragen entstanden.

Wir haben eine Analog Leitung von UPC und möchten es erweitern.

Ziel ist es 3 Leitungen zu haben, Wartemusik und Co sowieso.
Ganz wichtig sind aber Integrationen zu CRM Systeme und Helpdesks um den Kundensupport unter einem Dach aufzusammeln.

In Österreich habe ich wenige SIP/VoIP Provider gefunden die mit externen Systemen sich koppeln können. In Deutschland gibt es Provider die keine Österreichische Rufnummern anbieten aber die gewünschten Integrationen und Schnittstellen haben.

Minutentakte aus Deutschland nach Österreich finde ich auch persönlich teuer.

Die Idee
Wenn wir unsere Rufnummer an einen SIP Trunk Provider in Österreich übertragen und von dort an einem deutschen VoIP Provider umleiten sollte doch kein Problem werden.

Weiters für abgehende Anrufe möchte ich ein GSM Gateway auf SIP Lokal einrichten um abgehende Anrufe zu bestimmten Vorwahlen zu setzen. Kann man hier auch die Festnetznummer anzeigen?

Welche Provider würdet Ihr vorschlagen?
Wie würdet ihr es lösen?

Bin für Vorschläge gerne offen.

LG
 
Um rechtlich sauber eine deutsche Nummer zu bekommen, brauchst Du in Deutschland entweder einen Standort/Niederlassung oder einen Mitarbeiter mit deutscher Adresse, welcher für Dich arbeitet.

Es ist so, das auch wieder rechtlich sauber, deutsche ISP/VoIP-Anbieter nur 720er Nummer bekommen, ähnlich der 032 welche sich in Deutschland nie durchgesetzt hat.

Bezüglich Umleitungen AT -> D muss man eben schauen ob der Anbieter in AT sagt, das dieses in einer etwaigen Flat inkl. ist oder was dieses kostet.

Abgehend von dem SIP-Provider eine andere Nummer zu signalisieren, da muss der Anbieter "Clip-No-Screening" zulassen.

GSM-Anbieter die "Clip-No-Screening" zulassen gibt es nur wenige. In der Regel wird hier die Mobilfunknummer angezeigt oder eben keine, wenn man es abstellt.
 
Weiters für abgehende Anrufe möchte ich ein GSM Gateway
Ist zu 99% illegal ausser der Provider erlaubt das explizit.
Kann man hier auch die Festnetznummer anzeigen?
Ja es gab früher zumindest solche Tarife und Angebote.
Bezüglich Umleitungen AT -> D muss man eben schauen ob der Anbieter in AT sagt, das dieses in einer etwaigen Flat inkl. ist oder was dieses kostet.
Wenn man eine normale Festnetz Nr. Verwendet muss diese an einen Standort (mit fixer IP zb.) binden.
Was die (Virtuelle) Telefonanlage dann macht ist egal. Beispiel jemand hat ein Callcenter in DE und die Anlage in AT leitet alle Anrufe zu der DE Anlage weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.