- Mitglied seit
- 14 Nov 2007
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit dem VOIP bei 1&1 und würde gerne einmal ein paar Meinungen einholen. Ich habe bei mir nur DSL light und das auch noch mit einer ziemlich schlechten Leitungsqualität. Wenn ich jetzt VOIP benutzen möchte kann ich dies nicht, da ich vom Festnetz nicht angerufen werden kann. Das Problem liegt an der schlechten Leitung und dadurch das der upstream bei einem ankommenden Anruf über IP vermittelt wird - was bei der schlechten Verbindung einfach nicht hinhaut.
Es dauerte ewig bis dieses Problem wirklich erkannt war. Als Lösung bleibt mir somit nur die Festnetztelefonie - oder ich kann halt nicht angerufen werden.
Da der Vertrag aber noch einige Monate läuft habe ich vom Sonderkündigungsrecht durch setzen einer vier Wochen Frist gebraucht gemacht. Meiner Meinung nach kann 1&1 die versprochenen Leistungen aus dem Vertrag nicht bereit stellen. Dies löste auch einige Telefonate und Mails aus. In der letzten Stand dann, dass VOIP ein kostenfreier Zusatzartikel ist und eine Sonderkündigung aus diesem Grund nicht möglich ist.
Jetzt zu meiner Frage: Stimmt diese Aussage so denn - ich bin immer davon ausgegangen das beides zusammen gehört? Und habe ich nicht ein Recht auf Sonderkündigung da von 1&1 der Vertrag ja nicht erfüllt werden kann?
Gruß youngbuddy
ich habe ein Problem mit dem VOIP bei 1&1 und würde gerne einmal ein paar Meinungen einholen. Ich habe bei mir nur DSL light und das auch noch mit einer ziemlich schlechten Leitungsqualität. Wenn ich jetzt VOIP benutzen möchte kann ich dies nicht, da ich vom Festnetz nicht angerufen werden kann. Das Problem liegt an der schlechten Leitung und dadurch das der upstream bei einem ankommenden Anruf über IP vermittelt wird - was bei der schlechten Verbindung einfach nicht hinhaut.
Es dauerte ewig bis dieses Problem wirklich erkannt war. Als Lösung bleibt mir somit nur die Festnetztelefonie - oder ich kann halt nicht angerufen werden.
Da der Vertrag aber noch einige Monate läuft habe ich vom Sonderkündigungsrecht durch setzen einer vier Wochen Frist gebraucht gemacht. Meiner Meinung nach kann 1&1 die versprochenen Leistungen aus dem Vertrag nicht bereit stellen. Dies löste auch einige Telefonate und Mails aus. In der letzten Stand dann, dass VOIP ein kostenfreier Zusatzartikel ist und eine Sonderkündigung aus diesem Grund nicht möglich ist.
Jetzt zu meiner Frage: Stimmt diese Aussage so denn - ich bin immer davon ausgegangen das beides zusammen gehört? Und habe ich nicht ein Recht auf Sonderkündigung da von 1&1 der Vertrag ja nicht erfüllt werden kann?
Gruß youngbuddy