Voip Probleme Speedport W501v

blablub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen,
ich habe letzte Woche die doppel Flat von T-Online
geholt.

Bei der Internettelefonie komme ich nicht wirklich weiter.
angemeldet ist alles.
Alles in dem Speedport eingetragen,
dass Voip bevorzugt ist.
Wahlregeln erstellt, dass Handy über Festnetz geht.

Wenn ich nun eine Handynr. Wähle, leuchtet zuerst die Voip leuchte,
dann springt er um auf Festnetz, soweit alles richtig.
Jedoch bekomme ich dann sofort ein Besetzt-Zeichen
wenn ich auf Festnetz anrufe, was ja über Voip geht, klingelt es durch.

Was ich noch nicht getestet habe, aber interessant ist:
Wenn ich angerufen werde, hört der andere zwar ein klingelzeihen, bei mir bleibt dass Telefon jedoch still.
Wenn ich in der Webkonsole eine Vorwahl einstelle, ist die dann eigentlich nur bei Verbinungen aktiv, wo keine 0 am anfang ist?
Sprich, wenn ich 2345 wähle, macht er die Vorwahl davor,
wenn ich 0511/2345 wähle, weß er dass er die nicht braucht?

hat da einer Antworten drauf?
Das letztere könnte ich sonst ja auch selber testen :cool:
Bin für jede Hilfe dankbar :)

mfg
blablub

hm, hat keiner nen lösungsansatz oder so???

blablub schrieb:
Wenn ich angerufen werde, hört der andere zwar ein klingelzeihen, bei mir bleibt dass Telefon jedoch still.

Hast du die Nebenstellen entsprechend den Eingängen zugeordnet bzw. die richtige TAE-Buchse angeschlossen?

blablub schrieb:
Wenn ich in der Webkonsole eine Vorwahl einstelle, ist die dann eigentlich nur bei Verbinungen aktiv, wo keine 0 am anfang ist?
Sprich, wenn ich 2345 wähle, macht er die Vorwahl davor,
wenn ich 0511/2345 wähle, weß er dass er die nicht braucht?

Siehst es richtig, wenn keine 0 kommt, dann setzt er 0511 davor. Machst du das von dir aus, ist die Null wieder da und den Speedport juckt das nicht und setzt kein Präfix.

Hi!

Also wenn Du Hilfe brauchst, dann immer vollständig schreiben, was geht und was nicht:
Hast Du DSL-Telefonie probiert und hat diese funktioniert? Wenn ja, dann ist der Teil schon einmal gut eingestellt.
Wenn nicht, geht Internet wenigstensß Ich denke ja, sonst hättest Du Dich darüber eher aufgeregt, als über die anderen Extras.
Ich rate mal, dass Du eine analoge TelLeitung hast. Daher hört der Andere, der Dich anruft auch ein Freizeichen, wenn kein Endgerät in der Dose steckt. Bei ISDN ist das anders, da bekommt er einen Hinweis, dass es momentan ein Problem gibt.
Daher denke ich, dass Du ein simples Anschlussproblem hast mit dem TAE Stecker zwischen Router (W501V) und dem Amtsanschluss. Der TAE sollte im Splitter stecken, dort wo AMT steht oder das Telefonsymbol. Den Netzwerkartigen Stecker hast Du sicherlich schon in der Buche DSL stecken.

Es funktioniert bei einigen FFN und seltenen NFN Dosen auch, den DSL Stecker und den Telefon-Stecker reinzuquetschen. Aber der erste Stecker deaktiviert den zweiten, mag also schöner aussehen, funktioniert aber nicht.
Also alle Deine bisherigen Geräte und der Router stecken mit ihren TAE Steckern im Splitter! Allein der Splitter steckt in der alten Dose in der Wand.

Gruß, Ulrich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.