Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wozu den jetzt eine eigene Fritz Box? Teste doch ersteinmal ob das W-Lan/ Dect Signal ausreichend ist und dann kannst du dir immer noch eine Box zulegen.
Hallo,
Um den SIP-Registrar nutzen zu können, brauchst Du eine 7170/7240/7270/7390 als "Basis". Die Nummern kannst Du dann in fast allen FBF's nutzen. Ich hatte auch schon einmal eine Kombination 7270-5140 am Laufen. Bei der 7240 allerdings, ist die aktuelle Vorschau-FW nötig.
wozu den jetzt eine eigene Fritz Box? Teste doch ersteinmal ob das W-Lan/ Dect Signal ausreichend ist und dann kannst du dir immer noch eine Box zulegen.
das WLAN Signal ist "sehr gut", ich habe vier Balken. Die 7112 hat keine DECT Funktion, deswegen kann ich an diese auch kein AVM MT-D per Funk anschließen, oder?
Bevor ich jetzt über 100 Euro für die passende FritzBox ausgebe, wollte ich nur eben wissen, ob ich es mit der Kombination 7112-7112 auch hinbekomme. Ich müsste ja theoretisch nur die zweite Box als Repeater per WDS einrichten und dann an die zweite Box mein eigenes telefon anschließen, oder? Oder erfüllt die zweite Box dann tatsächlich nur die Funktion, das WLAN Signal zu wiederholen? So wie ich die Anleitung von FeuerFritz verstehe, ist das prinzipiell möglich, sofern ich statische IP Adressen vergebe, oder?
Du kannst an "deiner" 7112 schon auch ein analoges (oder ISDN-)Telefon anschließen. Du kannst dann aber nicht über den Festnetz-Anschluß (welcher?) deiner Nachbarin telefonieren sondern nur über eine ihrer VoIP-Nummern (sofern vorhanden).
Um den SIP-Registrar nutzen zu können, solltest nicht du, sondern deine Nachbarin eine geeignete Fritz!Box besitzen.
Bedenke bitte:
Wenn Deine Freundin eine Telefon-Flat ins Festnetz hat, darfst du diese Nummern nur nutzen, wenn Du im selben Haushalt wohnst. Lies noch einmal die AGBs gründlich durch. Da Deine Freundin aber "nebenan" wohnt, kommt diese Konstrukt für Dich nicht in Frage. Ihr könnt in Teufels Küche kommen und der Provider kann "sehr anspruchsvolle" finanzielle Nachforderungen an Deine Freundin stellen!
Weiterhin ist es je nach Provider fast immer ein Problem, ein und dieselbe Nummer auf mehreren Geräten hinter einem Internetzugang (dieselbe IP) zu nutzen. Das geht fast immer schief.
Mit "ruhigem Gewissen" kannst Du das nur unter (eingeschränkten) technischen Gesichtspunkten tun - die AGBs bleiben eine Last für das Gewissen - nicht nur Deines, sondern auch Deiner Nachbarin.