VoIP-Nummern bei Unitymedia-Anschluss nicht registriert

thechiller

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe dasselbe Problem.
[Edit Novize: Eben nicht, daher hast du mit Deinem Problem nun einen eigenen Thread]
Nutze an einem UnityMedia-Anschluss zwei 1und1-VoIP-Nummern mit der 7270 v2, die über LAN1 an einem Kabelmodem hängt. Internetsurfen über LAN2 -LAN4 und über WLAN klappt beides prima. Nur die VoIP-Nummern registrieren sich nicht, auch nicht nach dem Hochfahren der Fritzbox. Das Ereignisprotokoll ist unter Telefonie leer, in den Gesamtereignissen steht lediglich folgendes: (meine IP hab ich ausgeixxxxxt)

27.11.12 00:32:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse fd00::1cd8:e4ee:130c:69b9.
27.11.12 00:01:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.29.176.115.
27.11.12 00:01:22 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens
27.11.12 00:01:22 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
27.11.12 00:00:07 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens
27.11.12 00:00:07 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
26.11.12 23:59:46 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
26.11.12 23:59:24 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse fd00::1cd8:e4ee:130c:69b9.
26.11.12 23:59:08 Partition unter ST336032-0AS-01 eingebunden
26.11.12 23:58:57 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Generic-USB2-0-00'.
26.11.12 23:58:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: 80.69.100.214 und 80.69.100.206, Gateway: 62.143.128.1
26.11.12 23:58:45 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
26.11.12 23:58:22 Partition unter Generic-USB2-0-00 eingebunden
26.11.12 23:58:22 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
26.11.12 23:58:08 USB-Gerät 1004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
26.11.12 23:58:08 USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) printer', angesteckt
26.11.12 23:58:08 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
26.11.12 23:58:08 USB-Gerät 1005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Die Firmware (5.22) hab ich bereits nochmal neu aufgespielt.

Weiß jemand Rat?
 
dein Problem hat mit dem og. aktuell nichts zu tun.

Nutze an einem UnityMedia-Anschluss zwei 1und1-VoIP-Nummern mit der 7270 v2, die über LAN1 an einem Kabelmodem hängt.
du hast die Box über LAN1 angeschlossen - die "STUN-Server Einträge" deiner VoIP-Nummer entfernen und testen ob dein Problem behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

danke erstmal fürs Verschieben und so :)

Habe mir deinen Tipp mit dem Löschen der STUN-Einträge zu Herzen genommen - leider hilft es nicht. Ich habe zudem alle Nummern (Zugangsdaten, Servernamen etc) komplett gelöscht und wieder neu eingetragen - keine Veränderung, die Fritzbox unternimmt schlicht und einfach keinerlei Registrierungsversuche mehr. So als hätte man die aktiviert-Häkchen bei den Rufnummern rausgenommen. Selbst wenn man diese rausnimmt, neu startet und wieder reinsetzt, und wieder neu startet, verändert sich nix.

BTW, ich habe die Suchfunktion benutzt und nur den bisherigen Thread gefunden.
 
Box kurz stromlos machen, damit diese neu bootet.
den Browser-Cache mal leeren.

temporäre Störungen sind aktuell bei 1&1 bekannt, in wieweit dein Problem damit zusammen hängt kann ich nicht sagen.
 
Vielleicht waren es die Störungen - Seit heute funktioniert nämlich alles wieder bestens, ohne dass ich seit gestern noch was geändert hätte.
 
Verwende sonst wenn es wieder Probleme gibt mal testweise Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
 

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,587
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.