VoIP-Nummern als MSN verwenden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum !

Also, ich komme mal gleich zu der Frage:
Ich habe einen ISDN-Mehrgeräteanschluss im Haus.
Nun habe ich den S0-Bus, an dem alle ISDN-Telefone im Haus
angeschlossen sind, an die Fritz!Box Fon angeschlossen.
Kann man theoretisch den ISDN-Anschluss bei der Telekom
kündigen, die Fritz!Box ans analoge Netz anschließen, und
die ISDN-Geräte trotzdem über den S0-Anschluss der Box
weiterbetreiben ? Und kann man dabei die VoIP-Nummern,
die man bei 1&1 bekommen hat als MSN-Nummern auf die
einzelnen Telefone am Bus aufteilen ?
Wenn das ginge, ließe sich wieder ein bisschen Geld sparen ...
also Danke schonmal für Antworten !

Grüße,

Richi

Hi Richi,

ja Du kannst Deinen ISDN-Anschluss gegen einen analogen Anschluss tauschen und trotzdem Deine ISDN-Geräte hinter der FBF wie gehabt weiter verwenden.
Ja, Du kannst wie bei ISDN auch die 1&1 VoIP-Nummern über die MSN-Einstellungen auf die Telefone aufteilen.

Allerdings solltest Du bei so einem Wechsel SEHR vorsichtig sein, da hier die T-Com schon mal den DSL-Anschluss mit entfernt. Also in jedem Fall der T-Com exakt sagen, was sie tun soll - und was nicht.
Am besten übernimmst Du Deine Haupt-MSN auf den analogen Anschluss und teilst 1&1 deutlich vorher (6 Wochen?) mit, dass bei Dir eine Änderung auf Seiten T-Com bevorsteht.

Hallo Richi,
ISDN abmelden kostet 59 ¤. Ich habe auch gespart! :cry: :cry:
Wie Ghostwlker schon geschrieben hat. Du musst sehr aufpassen bei deiner Kündigung, wie Du das ganze formulierst. Bei meinem Bekanten hat die Telekom gleich alles abgeschaltet ISDN und DSL nur weil sie einen Formfehler in der Kündigung hatten.
Gruß
Ganon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.