VoIP-Nummer löschbar?

smileycm71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mir eine VoIP-Nummer von Freenet geben lassen und diese in die WLAN Fritz-Box "eingepflegt". Leider wird seit dem meine alte Festnetznummer nicht mehr übertragen sondern eben die neue VoIP-Nummer. Ist doof für Bekannte die die Nummer nicht kennen... Kann man das ändern oder rückgängig machen. Reicht es, die Box neu zu booten? :noidea:

smileycm71 schrieb:
Reicht es, die Box neu zu booten? :noidea:
Um Deine Festnetznummer zu übertragen, mußt Du über das Festnetz telefonieren - oder über einen Anbieter, der das "Mitsenden" Deiner Festnetznummer anbietet. Dies tun z.B. GMX und dus.net.

Daß Freenet die Nummer nicht mitsendet, kannst Du also nicht durch einen Reboot ändern.

Um wieder über das Festnetz zu telefonieren, nimm einfach den Freenet-Eintrag aus der Nebenstellenkonfiguration heraus.

Gruß,
Wichard

Hallo, es ist nicht das Problem mit der Festnetznummer. Eigentlich habe ich sie gar nicht mehr. Klar kann man mich auf meine alte Rufnummer anrufen, nur wenn ich anrufe, wird die neue VoIP-Nummer übertragen. Bevor ich diese Nummer bei freenet eingerichtet habe ging es auch schon über VoIP, aber mit meiner alten (Festnetz-)Rufnummer...Ich war bei der Einrichtung der VoIP-Nummer irrig der Annahme, dass ich über das Festnetz telefoniere...Bei der AVM-Box wars leider nicht eindeutig erklärt...Nun würde ich gern die VoIP-Nummer gänzlich löschen, was aber nicht funktioniert. Deshalb fragte ich, ob ich die Nummer einfach beim rebooten der Fritz-Box außer Kraft setze und ich dann wieder mit der alten Nummer über VoIP telefonieren kann...

Nun würde ich gern die VoIP-Nummer gänzlich löschen, was aber nicht funktioniert.

Da fragt sich, was du da machst. Natürlich kannst du jede Konfiguration über die FBF löschen. Nur behebt es nicht dein Problem, denn wenn die Nummer nicht als VoIP-Nummer (Festnetz) registriert ist, dann geht danach kein ausgehendes Gespräch mehr.

Statistik des Forums

Themen
246,508
Mitglieder
374,320
Neuestes Mitglied
shirleyprotzman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.