Voip-nummer bei Komplettanschluss für österreich?

little60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Komplettanschluss von 1&1. Da ich öfter mal nach Österreich telefoniere und mir die 9ct zu teuer sind, meine Fragen:
-Kann ich eine alternative Nr. für Österreichtelefonie in meiner FritzBox (7240) einrichten?
-Wo bekomme ich so eine Nr. her
-Wie richtet man sie ein

Danke für Eure Hilfe.

Gr. Little

Du suchst Dir einfach einen VoIP-Provider, wie zum Beispiel Sipgate, meldest Dich dort an und telefonierst denn darüber nach Ösiland. Eine österreichische Nummer selbst wirst Du nicht bekommen, da Du dort nicht wohnst.

... wieso keine österreichische Nr.?? z.B. 0720..
Einfach bei sipgate.at registrieren - oder ist die Seite in Deutschland gesperrt?

Sonst schick mir eine PN + Deine email-Adr. - ich registrier Dich von Ö aus

Wir können mit der 0720... weltweit telefonieren (d.h. nicht nur NACH Überall, sondern auch VON Überall)

Wie man das einrichtet, steht im Helpcenter von sipgate.at

Erstmal kann man als Deutscher keine österreische Nummer bekommen, da man dazu in Österreich leben muss und das zweite Problem ist auch, das keine Nummern zur Verfügung stehen.

Zur Zeit keine Rufnummern verfügbar!
Leider sind zur Zeit alle nationalen Rufnummern 0720 vergeben.

Hallo und Danke erstmal für Eure Antworten!

Muss ich bei Sipgate was beachten? Gibts da spezielle Tarife? Ich brauch auf jeden Fall was ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz.

Gr. Little

Hi,

lies dich einfach mal Hier durch und hier geht es zu den Tarifen.

der richtige Tarif für dich ist sipgateBasic ohne Flat, kein Einrichtungspreis, keinerlei monatliche Fix kosten (kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr) und dir wird nach der Registrierung gleich gezeigt wie du deine Daten auf der Box einrichten kannst ( http://www.sipgate.de/setup/fritzboxfon7270 weil ähnlich zur 7240 )

Gruß
FireRider2004

... dass es dzt. keine Nummern gibt, hab ich leider nicht gecheckt...

Aber sonst: nachdem wir Ösis mit den 720 er Nummern weltweit abgehend telefonieren können - wie checkt sipgate, dass diese Nummern von einem Deutschen genutzt werden kann??
Dass man sie nichtr registriern kann, versteh ich

[OT]
[..] wie checkt sipgate, dass diese Nummern von einem Deutschen genutzt werden kann??
Dass man sie nicht registrieren kann, versteh ich

Theoretisch wäre dies mit der IP möglich aber Sipgate überprüft meines Wissens diese nicht, dass ist auch nicht das Problem, sonder nur die Registrierung, da ein Österreichischer Wohnsitz benötigt wird.
[/OT]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.