VoIP-Nummer über lokales Ortsnetz nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipps

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoIP-Freunde!

Ich muss leider derzeit folgenden Feststellung bei meiner VoIP-Nummer von 1und1 - bereits vor über einem Monat korrekt eingerichtet - machen:
Sobald ich aus dem lokalen Ortsnetz(08106) die VoIP-Nummer, die die selber Vorwahl besitzt, anwähle erhalte ich die Antwort "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Es macht hierbei keinen Unterschied, wenn ich die Nummer mit oder ohne Vorwahl eingebe.
Ruf ich meine VoIP-Rufnummer jedoch vom Mobilfunknetz aus an, werde ich korrekt weitergeroutet.

Ich habe inzwischen schon 6 Emails an den 1und1-Support geschrieben, werde jedoch meistens mit irgendwelchen Idioten-Antworten wie "Richten Sie ihre Message-Box korrekt ein" oder "Lesen Sie die FAQ" abgefertigt.

Würde mich sehr über eure Hilfe / Meinungen zu diesem Problem freuen!

Grüße
philipps

Dann gehen wir mal den Fragenkatalog durch:
  • Du hast es auch von anderen Anschlüsen versucht, d.h. von Nachbarn, Freunden, etc.?
  • Aus anderen Ortsnetzen geht es?
  • Wie sieht es aus, wenn Du Call-by-Call-Nummern vorwählst?
Nur zur Sicherheit: Es handelt sich ja hier um eine Rufnummer, die Du von 1&1 erhalten hast, oder? Die Nummer fängt mit 356 an, oder? (Letztere Frage ist rein zur Info und nicht als Problemlösung geeignet, bin nur neugierig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.