VOIP-Nr - ISDN Nr 1/2 - Analog - Fritz!FAX

iph12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit den Beiträgen die ich gefunden habe komme ich nicht weiter:

Wo und wie wird bei Fritz!Fax eingestllt, über welche Nummer Faxe versendet werden sollen?
Die FritBox 7050 hat ja mehrere Ausgänge ... zusätzlich hat man ja noch VOIP-Nummern (Soft-Phone) ...

Wie stelle ich z.B. ein daß ich die 2te ISDN-Nummer für Faxausgang nehmen möchte ....
oder wie kann ich eine VOIP-Nummer ausprobieren ( .... obwohl das vermutlich nicht funktionieren wird ..)

Danke für Hinweise!

Hast Du die Software Fritz!Fax, die der ISDN-Karte beiliegt, oder die Faxsoftware für die Fritzbox?
Zumindest in der Fritz!Fax kann die abgehende MSN in den EDinstellungen konfiguriert werden.
Ansonsten kann man über Keypadsequenzen die abgehende MSN und damint auch den Verbindungsweg auswählen:
[eventuell Amtsholung]*11X# [Rufnummer]
für die X-te Festnetz-MSN in der Fritzbox
oder
[eventuell Amtsholung]*12X# [Rufnummer]
für die X-te VOIP-MSN in der Fritzbox.

Hallo Stefan,

danke für die Antwort!

Hast Du die Software Fritz!Fax, die der ISDN-Karte beiliegt, oder die Faxsoftware für die Fritzbox?

Die Fax-Software der Fritzbox

Da gibt es den Menüpunkkt FAX+EINSTELLUNGEN
d.h. wenn ich das richtig verstanden habe muß ich da gar nichts ändern sondern nur bei der Angabe der Telefonnummer

die

11x# bzw. 12x# vorwählen?

Kann das dann auch irgendwie vorbelegt werden?

kein 1&1-VoIP-Thema sondern eines der AVM-Software. Deshalb auch entsprechend verschoben...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.