Voip mit ISDN-Telefon nicht möglich

Mintard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration.

FritzBox 7170
ISDN mit 3 Rufnummern
DSL von LIDL/Carpo
VOIP über Carpo
2 analoge Telefone /Faxe
1 ISDN Telefon

Die Einstellungen an der FritzBox habe ich wie im Handbuch beschrieben vorgenommen. Mit dem analogen Telefon kann ich auch wunderbar über Voip telefonieren.

Wenn ich aber mit dem ISDN-Telefon (Siemens Gigaset 445) telefonieren will, versucht die FritzBox zuerst eine Voip-Verbindung herzustellen (LED Internet leuchtet), Nach 2 Sekunden blinkt dann aber die Power/DSL LED, die DSL-Verbindung wird unterbrochen es ertönt das Besetztzeichen im Telefon.

Die FritzBox zeigt mir folgende Ereignisse an:

06.08.06 20:53:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.08.06 20:53:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.08.06 20:53:23 Internetverbindung wurde getrennt.
06.08.06 20:53:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Wer weiß Rat?

Schöne Grüße

Gleiches Problem hatte ich auch mal, hilft nur ein Recover mit demAVM Recoverimage und dann daten von Hand eingeben, wirst sehen dann ist alles o.k.

Hatte mir auch der Support von AVM geraten.

Hast du die VOIP Nummer als MSN in dem ISDN Telefon eingegeben? Sonst gehts nicht, denke ich.

Fritzbox schrieb:
Hast du die VOIP Nummer als MSN in dem ISDN Telefon eingegeben? Sonst gehts nicht, denke ich.
Doch, geht trotzdem.
Eventuell falsche Verkabelung? Hast Du den Splitter vor dem NTBA angeschlossen, also ist der Splitter mit der ersten Telefondose der T-Com und am Splitter dann der NTBA angeschlossen? Sonst könnte das auch ein Grund sein ...

SaschaN schrieb:
Doch, geht trotzdem.
Eventuell falsche Verkabelung? Hast Du den Splitter vor dem NTBA angeschlossen, also ist der Splitter mit der ersten Telefondose der T-Com und am Splitter dann der NTBA angeschlossen? Sonst könnte das auch ein Grund sein ...
Hört sich für mich auch nach Verkabelung an. Poste mal Deinen Anschlußplan.

SaschaN schrieb:
Doch, geht trotzdem.

Das ist aber so pauschal nicht richtig, es geht, wenn gar keine MSN eingetragen ist (dann hängt es von der fritz box ab, was abgehend benutzt wird.
Wenn aber bereits FN Rufnummern (oder andere MSN) im ISDN Telefon eingetragen sind geht es nicht, dann bestimmt die abgehende MSN am ISDN Telefon die Leitung über die das Gespräch raus geht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.