Voip mit Geschwindigkeit 3072 zuverlässig?

gugu17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken von Telekom ISDN zu 1&1 DoppelFlat 6000 zu wechseln.

Ich bekomme aber nur eine Bandbreite von 3072/384 kbits.

Nun die Frage ist dann ein Telefonieren mit dieser Geschwindigkeit zuverlässig,
also ohne Aussetzter und ohne Hall. oder soll man lieber die Finger davon lassen, weil es mit dieser Geschwindigkeit eher in Experimentier-arbeiten ausartet.

Habt Ihr Erfahrung genau mit dieser Geschwindigkeit?

Hi,

ich habe genau diese Geschwindigkeiten und bei mir funktioniert VoIP einwandfrei. Bei mir wird KEINE 2.PVC aufgebaut.

In den Einstellungen der FB 7390 habe ich "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" gewählt und die SIP- und RTP-Pakete mit "5" gekennzeichnet. Ausserdem habe ich "Telefaxübertragung auch mit T.38" deaktiviert.

Am S0-Anschluss der FB hängt eine Auerswald TK-Anlage mit 6 angeschlossenen Nebenstellen und einem internen ISDN Telefon.

Gruß Proximitron

Hi,
Bei mir wird KEINE 2.PVC aufgebaut.
was heisst PVC? Wie nachteilig ist das?

Ausserdem habe ich "Telefaxübertragung auch mit T.38" deaktiviert.
Ging dann das Fax erst bei deaktivierten T.38? (was passierte mit T.38?)

Danke für die Hinweise, dann hat man schonmal eine Ahnung nach was man schauen kann.

Tja so ein mulmiges gefühl, ob halt alles gut geht. auf der anderen seite eine gewisse experimentierfreude ist da. auf der anderen seite will ich dann nach einem Tag experimentieren, die Gewissheit haben dass es läuft. ich hoffe die VoiP ist schon aus den Kinderschuhen gewachsen.

Mein Vodafone ist auch nicht schneller und es funktioniert ohne Probleme.

Wenn du bei der Telekom 3000 kBit bekommst, stellt dir 1und1 wahrscheinlich deutlich mehr Geschwindigkeit zur Verfügung, wenn der Technikpartner nicht mit T- anfängt.

Hatte ich auch lange Zeit, habe VoIP aber nur ausgehend genutzt, da ich den ISDNer weiter benötigt habe - lief absolut problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.