VOIP mit Fritzbox 7170 geht nicht mehr

Krasher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe seit gestern abend ein Telefonie-Problem mit der Fritzbox (Internet funktioniert): bei der Internettelefonie wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

Fehlermeldung aus Ereignisprotokoll:
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request DeniedRequest Denied

Zugangsdaten in der Box:
[x] Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
--
Benutzername: Telefonnummer
Passwort: Vorwahl & Telefonnummer
Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de
Proxy: leer
--
[ ]Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
[x] Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln
[x] Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln

Stimmt das soweit oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Ich habe gestern versucht die Fritzbox als SIP-Registrar zu verwenden. Kann sein, dass es danach nicht mehr ging.

Nachtrag:
---------
Alice mit "echtem" Festnetz

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke & Gruß, Krasher

Zuletzt bearbeitet:
Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de
Kannst du knicken. Alice NGN funktioniert nur noch mit der von Hansenet gelieferten Hardware.

Wenn du deine Fritzbox weiter verwenden willst, musst du sie auf die Betriebsart "Internetverbindung über LAN1" einstellen und sie an das Alice IAD anschließen (doppelte Verbindung für DSL und Telefon). Dann kannst du sie weiterhin als DSL-Router und Telefonanlage für den Alice-Telefonanschluss verwenden.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich habe Alice mit "echtem" Festnetz.
Achso, ich habe wegen des Eintrags "registrar01.sip.alice-voip.de" vermutet, dass du Alice NGN hast.

An konventionellen Anschlüssen bietet Hansenet keine VoIP-Accounts an, d. h. die Angabe eines Alice-SIP-Servers ist an einem solchen Anschluss sinnlos. Du musst stattdessen den SIP-Server bzw. Registrar deines VoIP-Providers in der Fritzbox eintragen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich war auf dem Holzweg - bei dem echten Alice-Anschluss brauche ich wirklich kein VOIP.

Habe jetzt meine Fritzbox und Telefon entsprechend eingerichtet und kann wieder telefonieren.

Dankeschön!
Krasher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.