Hallo,
leider habe ich Forum keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem passen würde deswegen schildere ich hier mal was mich nervt und hoffe dass mir jemand wird helfen können.
"technische Daten":
DSL über NetCologne (funktioniert prima nach VPI/VCI-Anpassung üebr den telnet-Zugang der Eumex)
Internet-Zugang über Eumex 800v (FW 2.0)
VOIP-Provider: carpo
Der VOIP-Zugang über carpo ist freigeschaltet; die Eumex hält die Verbindung ins Internet immer offen.
Die carpo-Zugangsdaten sind in der Eumex eingetragen und die Registrierung bei carpo funktioniert nach einem "sichern" der Zugangsdaten.
Soweit ist alles im grünen Bereich. Hier nun der problematische Teil:
Nach einer Zwangstrennung der DSL-Verbindung bzw. auch nach einer manuellen Trennung registriert die Eumex-Anlage den VOIP-Zugang nicht automatisch neu bei carpo. Das Ergebniss ist, dass VOIP nicht funktioniert (was auch sonst)
Auch finde ich im Anlagen-Log (bzw. über telnet->debug) keine Einträge, die auf einen erneuten Registrierungsversuch bei carpo hinweisen würden.
Ich habe weder im Eumex-Webfrontend noch über telnet (setup) einen Weg bzw. einen Parameter gefunden, der die automatische Registrierung beim VOIP-Provider steuert.
Gibt es hier eine Lösung? Liegt es an carpo, an der Eumex, an NetCologne oder gar am Wetter?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten
Gruss
Ghost7
leider habe ich Forum keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem passen würde deswegen schildere ich hier mal was mich nervt und hoffe dass mir jemand wird helfen können.
"technische Daten":
DSL über NetCologne (funktioniert prima nach VPI/VCI-Anpassung üebr den telnet-Zugang der Eumex)
Internet-Zugang über Eumex 800v (FW 2.0)
VOIP-Provider: carpo
Der VOIP-Zugang über carpo ist freigeschaltet; die Eumex hält die Verbindung ins Internet immer offen.
Die carpo-Zugangsdaten sind in der Eumex eingetragen und die Registrierung bei carpo funktioniert nach einem "sichern" der Zugangsdaten.
Soweit ist alles im grünen Bereich. Hier nun der problematische Teil:
Nach einer Zwangstrennung der DSL-Verbindung bzw. auch nach einer manuellen Trennung registriert die Eumex-Anlage den VOIP-Zugang nicht automatisch neu bei carpo. Das Ergebniss ist, dass VOIP nicht funktioniert (was auch sonst)
Auch finde ich im Anlagen-Log (bzw. über telnet->debug) keine Einträge, die auf einen erneuten Registrierungsversuch bei carpo hinweisen würden.
Ich habe weder im Eumex-Webfrontend noch über telnet (setup) einen Weg bzw. einen Parameter gefunden, der die automatische Registrierung beim VOIP-Provider steuert.
Gibt es hier eine Lösung? Liegt es an carpo, an der Eumex, an NetCologne oder gar am Wetter?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten
Gruss
Ghost7