VoIP mit Eumex 704 u. FritzBox 7170 - So möglich?

Stan_Man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe schon einige Beiträge gelesen, konnte mir aber noch endgültiges Bild machen, ob meine Idee so funktioniert.
Mir geht es um eine funktionierende VoIP-Zusammenstellung mit T-Online-Doppel-Flat 6000 (also DSL-Flat und DSL-Telefonie-Flat), die ich am liebsten teils wie gehabt über die vorhanden ISDN-Anlage, diese angeschlossen an der FritzBoxWlan7170, laufen lassen würde.
Ich habe 3 analoge Nebenstellen dranhängen + 1 Fax. Fax ist mir in Bezug auf voip unwichtig, geht ja eh nicht.

Jetzt meine Frage: Über eine vergebene VoIP-Nummer innerhalb der Telefon-Flat kann ja man angeblich mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Es könnte aufgrund der Konstellation bei uns im Hause durchaus zur gleichzeitigen Nutzung von 3 Leitungen kommen (Eltern der Freundin - Schwester der Freundin - Wir). Würde das klappen? Könnte ich z.B. 2 Telefone an der ISDN-Anlage + 1 an der FritzBox gleichzeitig ausgehend über die EINE! VoIP-Nr. betreiben und noch dazu noch analog, also mit ISDN, über die FritzBox faxen?

Was meint Ihr? Damit wäre mir sehr geholfen!

Gruß, Stan

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? Mir wäre besoners wichtig:

1.) Geht das mit mehreren Gesprächen über eine VoIP-Nummer gleichzeitig?

2.) Wenn 1. geht, funktioniert es dann auch, dass ich über die Eumex, über So-Anschluss angeschlossen an der FritzBox, gleichzeitig 2 Gespräche über die VoIP-Nummer führen kann?

Hintergrund:
Würde gerne ISDN auf den Standardtarif zurückfahren (23,xx¤ monatl.) und dann alle Telefongespräche nach draußen über die VoIP-Nummer der Telefon-Flat von T-Online (9,95¤) führen.

Gruß!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.