[Problem] VoIP mit Easybell und Vodafone EasyBox 802

mindbreaker

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Hallo zusammen,

bin kürzlich von Alice O2 auf Easybell wegen eines Sonderangebots gewechselt. DSL Anbieterwechsel hat prima geklappt, leider funktioniert VoIP mit Easybell immer noch nicht. Der offizielle Support weiß auch nicht weiter.

Konfiguration ist gemäß der Anleitung http://www.easybell.de/hilfe/anleitung/easybox-telefonkonfiguration.html erfolgt.

Unterschiede hierzu ist lediglich die neuere Version der EasyBox Firmware (Version:20.02.235). Im Easybell Kundenbereich wird die SIP Registrierung erfolgreich angezeigt, ebenso in der easy.box
Die einzige Fehlermeldung die ich erhalte (Eingehende Telefonate)
24.02.2014/00:42:24 von 0152xxxxxxxxx nach 0049xxxxxxxxx (SIP Account 1) über port 2~3, verfehlt.
Ausgehend ist die Leitung einfach tot.

Habe schon viel in den Telefoneinstellungen rumprobiert, leider ohne Erfolg.


Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Erster Versuch: Bei den Codecs würde ich PCMU noch mit reinnehmen und G726 und G729 rausschmeißen.

Und Du könntest hier mal die anderen Telefonie-Einstellungen der Box als Screenshot posten (Rufnummernzuordnung, eingehende Anrufe, ausgehende Anrufe, etc.). Welche Endgeräte (Telefone) hast Du an welchen Anschlüssen der Box angeschlossen? Ich kenn die Easybox nicht so richtig, je mehr Du uns mitteilst, desto besser... ;-)
 
Standardfragen:
Hast Du schon einmal ein anderes Endgerät z. B. ein Smartphone mit der EasyBell-App ausprobiert?
Hast Du schon einmal einen anderen SIP-Provider, z. B. Sipgate oder DUS.net (beide kostenlos) an der Easybox ausprobiert?
 
hey, schon mal danke für die schnelle Hilfe.
Also SIP funktioniert mit Linphone. Ich denke Problem liegt an der Zuordnung des Telefon. Wahrscheinlich liegt das Problem am Offenen Modus, z.B. kann ich aktuell auch nicht wie von DM41 vorgeschlagen die Codecs ändern.
Das Telefon ist direkt am Splitter angeschlossen. Ob das nun Telefon 1 oder 2 ist weiß ich leider nicht. Bei beiden hat es bisher (noch) nicht funktioniert. Hier die Konfig: rufnummer_sip_easybox.pngerweitert_rufnummerzuordnung_easybell802.pngein_ausgehend_easybell802.png

Bitte wenn möglich die Anlage mit der Rufnummer aus der Miniaturanischt Löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon ist direkt am Splitter angeschlossen.
Direkt am Splitter kann nichts bimmeln, da ja nun alles über VoIP läuft.
Steck das Telefon in "Fon1" an der Easybox.
Den Splitter könntest Du sogar weglassen und die Easybox direkt an die TAE anschließen.

Immer vorausgesetzt wird sprechen über folgende Konstellation:
Du hast nun Easybell komplett easy oder time mit DSL und VoIP über easybell...

Edit: Im Prinzip kannst Du hardwaremäßig die Schritte 1-5 aus dieser Anleitung befolgen:
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018142001&id=2587
 
oh man :p habe schon vermutet das es in die richtung geht:confused:..kann also geschlossen werden!
 

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