voip mit dem c475ip vom siemens

IPweazle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen. sry fürs doppelte thread-erstellen. dachte nur so liest es eher wer.

habe das gleiche problem wie ntech3333 ind diesem thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1388539#post1388539

habe auf seiner empfolen seite die werte eingestellt und auch einmal so wie er.. bei mir steht immer anmeldung fehlgeschlagen.. ich weiß nicht was ich noch tun soll..
habe auch auf arcor.de/voip_registrierung meinen account registriert.. wobei da stand das ich noch eine email bekomme aber seit 2 tagen kommt nix.. normal müsste doch alles schon gehen oder?

bitte helft mir!
mfg

danke dafür... mittlerweile geht es auch so.. habe es einfach nocheinmal gemacht da gings.. vorgehenesweise war sicher die gleiche - keine ahung woran es lag.. werde auch nochmal mit der quali das einstellen da ich aktuell noch folgendes problem habe:

jemand ruf an, ich hebe ab und höre nichts.
der jenige ruft nochmal an oder ich rufe ihn an, dann geht es..

das passiert jedes mal (info: abends mache ich das gerät aus aber das wird wohl nicht der grund sein?!)

das ist ziemlich nervig..

außerdem muss ich dann wie oben beschrieben einmal tel. haben sonst kommt garkein gespräch durch, d.h. leute rufen an und ich bin nicht da und nichts passiert.. bekomme dann auch keine benachrichtigung am telefon..(außer wenn ich vorgehe wie beschrieben)

woran kann das liegen.

@desperado

G.722 wird durch unser Netz unterstützt und ist auch aktiviert.

Du kannst G.722 aber nur verwenden wenn du einen On-Net Call machst also von einem NGN Teilnehmer zu einem anderen NGN Teilnehmer der auch G.722 unterstützt.

Für den Fall das dein Gegenüber kein G.722 unterstützt müsste ein alternativ Codec Angeboten werden (in der Regel G.711)
dieser kommt dann zum Einsatz wenn das gegenüber kein G.722 Endgerät oder im TDM Netz liegt.

Ich würde jetzt behaupten, dass das Siemens Endgerät eine fehlerhaft oder komische Konfiguration hat.
Wenn du Einstellung auf ???? (nicht Optimiert für niedrige Bandbreite/ hohe Sprachqualität) steht, dass dann das Endgerät nur G.722 Anbietet und alles andere ablehnt.

Wenn du damit einen TDM Teilnehmer anrufst oder einen NGN Teilnehmer der nur G.711 kann das wird die Verbindung abgelehnt.

Dafür wäre es interessant einen Trace zu machen wenn das Endgerät nicht funktioniert. (explizit die INVITE Message)

Wenn du mir Traces von deinem Endgerät liefern würdest können wir an einer analyse des Problems arbeiten.

Gruß Hero

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.