[Problem] VoIP mit Bornet und FB7240?!

summerstyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem,ein ganz komisches.

Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss bekommen,womit ich über VoIP telefonieren will.

Ich habe die Einstellungen vorgenommen,wie hier im 1Bild zu sehen ist.

Bei diesem Anschluss bekomme ich keine Verbindung.Wenn ich mit dem Handy die Rufnummer wähle kommt immer die Nummer ist nicht vergeben.

Ich habe noch eine Rufnummer welche aber funktioniert.Damit kann ich anrufen und angerufen werden.

Ist das 2 Foto hier.

Wo liegt der Fehler???

In der Fritzbox bekomm ich noch eine Fehlermeldung bei System/Ereignisse:

Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400.

Beim Übersichtsmeü,wenn man sich gerade eingeloggt hat,bei der Fritz Box steht bei Telefonie das: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert:

Was kann das sein.Bin total ratlos,und die Leute vom Anbieter Bornet,wissen auch nicht mehr weiter......

Liegt an es meiner Hardware oder einfach nur am Anbieter.

Gruss,

Summerstyle

Ps.:Ich wusste nicht in welchen Bereich,AVM oder hier.Wenn falsch bitte verschieben,DANKE!!

Anhänge

• 310426.jpg
    310426.jpg
    176.1 KB · Aufrufe: 16
  • 241.jpg
    241.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Beim Übersichtsmenü,wenn man sich gerade eingeloggt hat, bei der Fritz Box steht bei Telefonie das: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert:
Sagtest du nicht, du hast 2 Rufnummern, wovon sich eine nicht registriert?

Am besten setze die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte alles noch einmal von Hand neu ein.

Ja ich habe vorhin die 3,ich habe insgesamt 6 Rufnummern,eingepflegt.Ich wollte nur schauen obs evtl funktioniert....

Wenn ich alles auf Werkseinstellung setzte,ist alles andere auch weg,Portfreigabe,Dyndns Account etc... oder?

Richtig, Werksreset setzt alles zurück, einschließlich aller fehlerhaft gespeicherten Angaben.

Puh,das ist aber glaub ich nicht ganz so günstig!!!

Ich versuch erstmal in ne alte FB7170 die VoIP DAten eunzugeben.
Dann schau ich mal was die sagt.
Wenns dann klappt,werd ich die 7240 komplett resetten und dann alles neu eingeben!!!

DANKE,für Deine Hilfe!!

Gruss,

Summerstyle

Nabend!

Also ich habe jetzt die Daten in eine FB7170 eingegeben und dort ist das selbe Spiel.

Die Rufnummern sind nicht registriert.

Ich glaube das da ein Fehler beim Anbieter ist,kann es ein Portierungsfehler sein.Das die Rufnummern nicht übernommen worden sind?
Ich habe zwar ein Schreiben mit den Rufnummern und Benutzername und PW aber das heisst ja evtl nix....

Noch jemand ne Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.